[U-571] Luftzufuhr

  • um den letzten torpedo abfeuern zu können,muss in der bilge eine leitung abgesperrt werden. trigger wird von tank über einen schlauch mit luft versorgt. dieser ist dann zu kurz. aber warum hat er nicht einen tauchretter benutzt? diese "mini-tauchausrüstung" gab es doch auf deutschen u-booten (wenn ich mich nicht irre),bestimmt auch auf diesem und damit wäre er deutlich mobiler gewesen. und sowas wie einen tauchretter wird es bestimmt auch auf amerikanischen u-booten gegeben haben.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ich denke mal,daß die amerikaner etwas ähnliches auf ihrem boot hatten. von daher hätten sie zumindestens auf idee kommen können,danach zu suchen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Jab,die Amis hatten auch so etwas ähnliches.Außerdem hatten sie ja auch einen Deutschensprachigen (Wenz) in ihren Reihen der so etwas auf dem Boot finden könnte.Davon abgesehen hatten die Alliierten einen hervorragenden Spionagedienst,der sicherlich etwas über Tauchretter weiß.

    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!