{T-Mobile} Aussprache Deutschland/USA

    • Offizieller Beitrag

    Ich deklariere das mal als versteckten Gag.

    Soweit ich weiss, ist T-Mobile eine deutsche Firma. Sie ist in den USA stark vertreten und ist weiterhin kräftig am investieren.

    Also:
    Bei uns in D wird das "T-Mobile" ja "Ti-Moubeil" ausgesprochen. Eine Deutsche Firma, aber eine englische Aussprache. Ok.

    In den USA (wo ich mich gerade noch aufhalte) wird es in der Fernsehwerbung "Ti-Mobill" ausgesprochen. Eine Deutsche Firma, welche sich im eigenen Land englisch anders ausspricht, als in einem englischsprachigem Land :roll: Weird. Muss man das verstehen?

  • Das wird so ne Sache sein wie bei uns:

    Wer sagt schon "aufgesprungener Mais" zu Popcorn? So müssten die Amis ja auch denken "Boah das klingt aber blöd" und nennes dann Deutsch?! :D


    PS: Hi Marius na wie lange geht Deine Reise noch? ;)

  • Es ist ja manchmal nicht nur so, dass Wörter in" British-English" anders geschrieben werden als im "American-English", sondern auch anders ausgesprochen werden. Vielleicht fällt das Wort "mobile" darunter. Ich hab jetzt leider kein Lautsprachebuch zur Hand aber ich glaube nicht, dass "moubeil" so falsch ist.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Hajoseb

    Viele halten ja auch das Wort Handy für ein englisches Wort.

    Handy ist aber ein rein deutsches Wort !!!

    Mfg Hajoseb

    nun, genaugenommen ist "handy" doch ein englisches wort, was soviel heißt wie "praktisch, handlich, geschickt (handy schlumpf :wink: )".

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Genau. Die englisch sprechenden Menschen verstehen das nur nicht als "Handy". Da muss man schon "mobile sagen" xD.

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich glaube, die verstehn das auch. die haben nur keinen bock sich auf das nivau von turis oder einwanderern harabzulassen

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • nein, tun sie nicht...die gucken dich nur an wie so'n auto, wenn man "handy" sagt und sein mobiltelefon meint... :wink:

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • ich war zwar noch nicht im englischprachigem Ausland, aber wennn ich da mal hinkomme, bestehe ich auf mein recht "handy" zu sagen. 8)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von sw-kenner

    ich war zwar noch nicht im englischprachigem Ausland, aber wennn ich da mal hinkomme, bestehe ich auf mein recht "handy" zu sagen. 8)


    Das kannst ja gerne tun, aber wunder Dich nicht, wenn man Dich nicht versteht. :wink:

  • Also ich nenne meins immer

    AKTS (Akkubetriebenes kabelloses Telefonietransceiver-System!) :rolleyes:

    Ich weiss gar nich was ihr habt :p

    btw: wir Spanier nennen das "mobil" ;) (das B allerdings eher wie ein V gesprochen)

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!