Beiträge von Manaya

    Oh ja, Tom Hanks ist wirklich ein suuuper Schauspieler. In jeder Rolle kann er mich immer wieder überzeugen, ob als Forrest Gump oder intelligenter FBI Mitarbeiter. Ich hoffe, er schafft es auch in The Da Vinci Code. ;)

    Ich muss euch auch vollkommen zustimmen. Wir mussten den Film mit der Klasse gucken, wirklich, alle haben geschlafen und vor sich hingegähnt. Wir waren da in Berlin auf Kurzklassenfahrt. Vorher waren wir im Stasi Gefängnis, das war richtig gut und lustig ohne Langeweile, und dann dieser nicht enden wollende Film...

    Also Atmosphäre muss dort sein, sonst würden die Kinder doch ersticken. Die anderen Lebewesen atmen ja eigentlich auch. Aber das die Haare glatt liegen ist eindeutig ein Fehler, obowlh das Festhalten auch daher kommen kann, dass Aslan sich eben bewegt und dadurch die Mädchen runterrutschen könnten.

    Als Lucy im Schrank verschwindet zählt Peter gerade 80 oder so. Als sie jedoch wiederkommt, zählt er 99. Das heiß die Zeit läuft sehr langsam. Wer Prinz Kaspian kennt, weiß, dass in England 1 Jahr vergangen ist und in Narnia 100. Also läuft die narnianische Uhr viel schneller als die andere, aber beide scheinen zu laufen. Was allerdings wieder zu Unstimmigkeiten mit dem Professor kommen könnte, dem die Kinder in die Arme fallen. Aber man weiß ja vorher nicht, wie weit er noch weg ist.

    Ich kenne die Bücher auch nicht, daher kann ich sie nicht vergleichen.
    Aber ich fand die Story gut, Peters Schwertgefuchtel fand ich auch etwas ... nun ja daneben.
    Es wundert mich immer wieder, dass schon so junge Menschen so super spielen können. Immerhin ist die Lucy-Darstellerin gerade mal 10 Jahre alt.
    Die Schlacht war wirklich ziemlich schnell vorüber, aber wenn sie im Buch wirklich noch viel kürzer sein soll, dann sollte man sich damit doch zufrieden geben.
    Laut Cinemax ist der Film aber ab 6, deswegen wohl keine bösartigen Verletzungen.

    Insgesamt, der Film ist gut man kann ihn sich ruhig ansehen.

    Wer hat den Film gesehen? Ich finde ihn echt klasse. Unter was für harten Bedingungen die Tiere leben.

    Spoiler anzeigen

    Vor allem, sie leben ca nur 3 Monate im Jahr völlig frei, die anderen 9 Monate verbringen sie damit ihre Jungen aufzuziehen, von denen nicht allzuviele überleben.


    Es lohnt sich da rein zu gehen. Aber es ist eben kein Actionfilm oder einer mit einer ganz klaren Handlung. Eine schöne Tierdoku.

    Oh ja, der Film ist echt krass. Wir hatten ihn mit der Klasse vor längerer Zeit gesehen, aber er hat mir sehr unruhige Nächte und viele Gedanken über diese Zeit gabracht. Was die Deutschen da verbrochen haben ist echt schlimm. Na ja, die Nazis.

    Spoiler anzeigen

    Die Sache mit dem alten Mann im Rollstuhl hat mich auch zutiefst getroffen.


    Nein, das war wirklich eine Zeit in der die Ungerechtigekeit etc (ich weiß gerade nicht genau wie ich es ausdrücken soll) die Oberhand hatte...

    Ich finde diesen Film genial. Aber nur die englische Version, die deutsche lässt zu wünschen übrig. Na ja, ich finde "The Music Of The Night" von Gerard Butler auch super. Er singt das echt gut. Aber die Musik ist wirklich Geschmacksache, aber ich mag Musicals allgemein ganz gerne ;).

    Das stimmt. Z.B. Kurzsichtigkeit kann auch von Überanstrengung kommen (die die Klone vermutlich nicht haben, aber egal). Es ist also nicht immer angeboren bzw. genetisch veranlagt. Aber ich glaube, ob man kurz- oder weitsichtig ist, ist immer von den Genen abhängig.

    Danke für die Antwort. Ich habe den Film gerade gesehen, einmal hat das ganze Kino gegrölt vor lachen, aber sonst war es ein wenig bescheidener. Ich muss dir zustimmen, eine Durchschnittkomödie. Der Film ist ganz OK, aber jetzt kein Muss.

    Zitat von TinyTine

    Mir ist im Film aufgefallen, dass die Tiere, Marty (Zebra), Alex (Löwe) und Malman (Giraffe) laufen wie kamele oder Isländer im Tölt. Die normale Schrittfolge bei den Tieren wäre vorne links,hinten rechts, vorne rechts, hinten links, doch sie laufen vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts. das ist nicht korrekt!

    Ich muss dich verbessern. Dass Zebras und Löwen (auch als Alex auf der Insel läuft stimmt es nicht so ganz) im Kreuzgang laufen stimmt. Aber Giraffen laufen wirklich wie Kamele im Paßgang. Und der Tölt ist auch eine Art Kreuzgang (oder meinst du den Paß?).

    Das zu zeichnen stelle ich mir nicht soo schwer vor, man muss eben nur immer die gegenüberliegenden Beinpaare nach vorne bzw. nach hinten malen.

    Ich glaube, dass dieser Ventilator von außen zu sehen war, als Jordan und Lincoln ausgebrochen sind kann man ihn sehen. Da sie sich mitten in der Wüste befinden, bemerkt den wohl keiner. Aber deswegen dürfte trotzdem nur dort Licht einfallen, oder?