{Das Leben Der Anderen} Typisch deutsch

  • "Das Leben Der Anderen" lief gestern in der Sneak-Preview. Ohje, fand ich den langweilig. Langweiliges Setting (warum können Deutsche nur FIlme über Hitler und die Stasi machen?!), langweilige Story, langweilige Bilder, langweilige Schauspieler, langweilige Charaktere, langweilige Dialoge, langweilige Musik (teilweise sogar richtig schlechte Musik), langweiliger, typisch deutscher hallender Ton...

    Es gab in den 2 Stunden Langeweile exakt 3 Momente, die sogar richtig gut waren:

    Spoiler anzeigen

    Die Szene in der Cafeteria, als der eine die Stasi-Witze erzählt,
    die kurze Szene, in der der Spitzel die Briefe öffnet und erfährt, dass die Grenze offen ist und der Moment am Schluss, als der Spitzel das Buch in den Händen hält und sieht, dass es ihm gewidmet ist.

    Der Film hat sogar die Peter Jackson Krankheit, d.h. er hört nicht auf, wenn er aufhören sollte. Er endet tausend mal *GÄHN*

    Letztendlich ein typischer Deutscher Film. Zwar besser, als so manch anderer, weil teils gute Ideen vorkommen... Aber einfach zu wenig!

    2 von 5 ScHrEiBmAsChInEn

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Da hasst du vollkommen recht !! :roll:
    Ich war grad mit meinem Vater darin (er fand ihn voll cool , wegen der
    Stasi,DDR und der ganze kram :lol: )

    Eigentlich hast du schon alles gesagt:
    Ton ist Scheiße
    Musik ist Richtig Scheiße
    Schauspieler sind noch grade an der grenze
    naja , der Rest is halt auch so Typisch Deutsch a la "Sophie School",
    "Good Bye Lenin" etc.

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Ich hab den Film heute auch "endlich" gesehen.
    Hab von vielen Leuten, auf deren Urteil ich mich bisher eigentlich verlassen konnte, gehört, dass der Film echt gut sein soll.
    Aber ich muss mich leider Eurer Meinung anschliessen, der Film gibt nicht viel her.
    Die Story an sich ist ja noch recht nett, aber an der Umsetzung hapert es dann.

  • Ich muss euch auch vollkommen zustimmen. Wir mussten den Film mit der Klasse gucken, wirklich, alle haben geschlafen und vor sich hingegähnt. Wir waren da in Berlin auf Kurzklassenfahrt. Vorher waren wir im Stasi Gefängnis, das war richtig gut und lustig ohne Langeweile, und dann dieser nicht enden wollende Film...

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!