Beiträge von Adras

    Zitat von CoolOctavian

    Ich will ja nich fragen wo du die Filme gesehn hast. Bestimmt nich im Kino,oder? :wink:

    @Darth Sonny
    Jo, hab dich schon gesehn.


    Viele Kinos haben die OV gezeigt, jeder sollte wenigstens einmal Star Wars auf englisch geguckt haben. (Zumindest Episode 3 würde ich am liebsten NUR auf englisch gucken)

    Ich sehe in dem Satz absolut keinen Fehler. Will Smith benutzt einfach eine Zahl, um seine Frau zu beruhigen.
    Ich geb dir mal ein Beispiel aus der echten Welt.
    Nehmen wir an, ich fahre eine ganz schöne Strecke mit dem Auto irgendwohin, nur um zu sehen, dass da nichts ist. Da könnte ich z.B sagen:"Scheiße, jetzt bin ich hunderttausend kilometer umsonst gefahren!!!"
    Da würde auch niemand auf die Idee kommen, mich darauf hinzuweisen, dass ich unmöglicherweise hunderttausend Kilometer gefahren sein kann.

    Wahrscheinlich findet man zu jedem Film einen Menschen, der ihn schlecht findet :D

    Aber gibt natürlich immer wieder Klassiker, die von einem Großteil geschätzt werden, anstatt von einer Hälfte geliebt.
    Der Pate z.B

    Naja mir reichts ja schon, wenn ich persönlich den Film exzellent finde.

    Zitat von scarlettrose


    Wirklich jedem? Dann ist der Film nicht mehr gut, sondern excellent. Ich bezweifle nur, das so einer in den nächsten fünfhundert Jahren gedreht wird.


    Es dürfte zumindestens Filme geben, die zwar nicht jedem gefallen, aber bei denen jeder einsieht, dass sie qualitativ hochwertig sind.

    Ich hab natürlich keine Beweise, aber ich denke mal, dass keiner sagen würde, dass z.B. Forrest Gump ein mieser Drecksfilm sei. Gibt bestimmt noch genug andere Filme, die als "exzellent" durchgehen :wink:

    In dem Sinne gibts es zur Zeit auch nur zwei "Folgen" :wink: (Siehe meinen ersten Post)
    Naja lassen wir das, sollen lieber andere ihre Meinung noch dazu schreiben. Ich finds genial. (Zeichentrick hat ja nichts damit zu tun, wie alt man ist, kommt drauf an, was damit transportiert wird)

    Naja, dass Grievous Jedi umgebracht hat ist ja auch in Episode 3 klar. Mit Mace hat ers ja nicht so einfach und die anderen waren eben alles "Schwächlinge" (der eine war ja nur ein Padawan...) :wink:

    Jo, klar musst es ja auch nicht mögen, ist ja Geschmackssache. Ich bin nur immer noch etwas verwirrt, was du mit den Clonetroopern meinst? Die verhalten sich doch in Clone Wars genauso wie in den Filmen?

    Man muss eben immer noch beachten das Clone Wars eine Zeichentrickserie ist. Die Überspitzung und -treibung war also zu erwarten und ich finde sie auch sinnvoll. Mir hats einen Heidenspaß bereitet den Jedi beim Metzeln zuzugucken. :D
    Schön ist auch, dass alles sehr schnell ist, nichts ist schlimmer als langsame!! Zeichentricksachen :kotz:

    Clonewars basiert weder auf Episode 2 noch 3, sondern auf den Klonkriegen, also spielt genau zwischen Episode 2 und 3, das Ende ist fast der Anfang von Episode 3.
    Es gibt insgesamt 2 Volumes:
    Volume 1 ist Staffel 1+2 und Volume 2 ist Staffel 3
    Staffel 1+2 Bestehe aus jeweils 10 Folgen à 3 Minuten
    Staffel 3 aus 5 Folgen à 12 Minuten.
    Beide "Volumes" kamen bereits auf Pro 7, evtl gibts mal ne Wiederholung, die letzte Staffel kann man sich kostenlos auf Starwars.com runterladen.

    Zitat

    von Darth Sonny
    Es ist zum Beispiel IMO unlogisch, dass Anakin auf der hellen Seite kämpft und Grievous von nem Sith Lord trainiert wird aber dann noch Clonetrooper als Verbündete hat.


    Versteh ich nicht genau? Wieso sollte Anakin in den Klonkriegen nicht auf der hellen Seite kämpfen? Und Grievous hat niemals Clonetrooper als Verbündete.

    Zitat von Darth Sonny

    Was mich gestört hat war eigentlich, dass Charaktere aus den Filmen bunt gemischt wurden und so kombiniert wurden, dass sie aus der gewohnten "Zusammensetzung" herausfallen. Und dann wurde eigentlich die Serie auch mehr so für Kinder aufgemacht also an einigen Stellen isses wirklich net so der bringer.


    Musste mir auch mal erklären, wo stimmt denn die Zusammensetzung nicht?

    Han Solo kann in Episode 3 gar nicht vorkommen, da er da noch ein Kind ist und wahrscheinlich auf Shrikes Schiff arbeitet :wink:
    Falls du dich aber dafür interessierst, was Han Solo zwischen Episode 3 und 4 so alles gemacht hat, wie er Chewbacca kennenlernt, Jabbas Zorn auf sich zieht und die Falcon gewinnt dann empfehle ich dir die Han Solo Trilogie
    1. Der Pilot
    2. Der Gejagte
    3. König der Schmuggler

    Sehr geil!

    Im Gegensatz zu den Büchern gefallen mir die Filme schon. Optisch würde ich sie auch durchaus als ein "Meisterwerk" bezeichnen. Ansonsten gibts leider keine Charaktere mit denen man sich wenigstens etwas identifizieren könnte (gut, das liegt an der Buchvorlage) und viele Szenen sind mir auch einfach zu langweilig, eigentlich will ich nur die Schlachten sehen.

    Fazit: Ganz nette Filme, hat viel aus der Vorlage noch rausgeholt.

    Also mich nervt die Sprache von den Gungans. Entweder sollen die richtiges Basic reden oder halt ne Aliensprache mit Untertiteln. Son "Michse bichse" oder "mesa free" ist doch beschissen.
    Und in Episode 6 nerven mich die Ewoks. Das Imperium hätte diese dummen Bären einfach ausrotten sollen. :roll:

    Es heißt ja immer, dass man nur die geistig Schwachen beeinflussen kann. Das wird auf Jango oder Boba Fett sicher nicht zutreffen, genausowenig auf die Elitewachen des Imperators. In Büchern wird auch beschrieben, dass es bei vielen Menschen und Nichtmenschen nicht wirklich funktioniert.

    Zitat von Twiller

    Also die Macht des Imperators in allen Ehren, aber diese Machtbeherrschungskünste scheinen mir doch ein wenig weit hergeholt.


    Das ist schwer zu sagen, da wir ja nicht wissen, was man mit der Macht alles machen kann.
    Ich finde es etwas komisch anzusehen, wie er da so qualvoll vom Ende seiner Kräfte spricht und weiterhin kräftig draufhält.

    Ob jetzt die Blitze in sein Gesicht gewollt sind oder nicht, die ganze Sache sieht mir sehr danach aus, dass er bei Anakin Mitleid erregen will damit dieser Mace mit allen Mitteln abhalten muss Palpatine zu töten. Vielleicht hätte er wirklich gegen Mace verloren, aber den schwachen Alten spielt er nochmal extra für Anakin.

    Zitat von Klue

    hmm, ich hab die comics nicht, könntest du oder ein anderer nicht mal beschreiben wieso der count dooku nachdem er 70 jahre nen jedi war auf einmal zum bösen überwechselt?


    Ich hab das Buch: "Das Vermächtnis der Jedi" gelesen. Da erfährt man schon einiges von Count Dookus Vergangenheit und man merkt, dass er die Jedi und ihre festgefahrenen Einstellungen nicht gerade leiden kann. Schon sein ganzes Leben lang war er nicht so zimperlich wie die Jedi und hätte auch, ohne zu zögern jdm umgebracht. Er war nicht unbedingt böse, aber eben auch nicht ganz so defensiv.

    Zitat von Da Don

    Salut!


    Und wenn ich mich nicht irre: Austin Powers - The Spy Who Shagged Me
    Bei uns: Austin Powers - Spion in geheimer Missionars-Stellung

    Noch einer: Shallow Hal
    Bei uns: Schwer verliebt
    [/color]


    Zum 1. Ob "Der Spion, der mich bumste" so gut angekommen wäre :D

    Zum 2. DAS finde ich sehr gut übernommen. Schönes Wortspiel, passend zum Filminhalt.


    Was ich nicht gut fand war
    OV "We were Soldiers"
    DV "Wir waren Helden"
    Wegen des deutschen Titels dachte ich, das wäre son Patriotenscheiß und hab ihn mir nicht angesehen. (ka, vielleicht ist ers ja trotzdem :wink: )


    Edit: Man sollte vielleicht beachten, dass es nicht immer schlecht ist, wenn der Titel abgeändert wird. Das hilft normalerweise der Masse, sich den Titel besser zu behalten. Und englische Titel sind auch nicht immer das Wahre.