Ok, also ich hab mir Heute aus der Videothek die neue DVD von Star Wars Episode 6 geholt. Ich muss sagen, einfach toll! Super Bild-Qualität und die Specialeffects sind auch nochmal überarbeitet worden.
Der einzige Kritikpunkt: das neue Ende! Mir als alten Star Wars Fan hat es den Magen umgedreht. Was hat sich GL dabei nur gedacht?! Ich beschreibe es mal kurz:
Spoiler anzeigen
Nach der Zerstörung des Todessterns sieht man wie die Rebellen wie auch sonst immer nach Endor fliegen. Jetzt gibt es allerdings eine neue Szene: man sieht einige berühmte Planeten des SW Universums auf denen schon heftig gefeiert wird (denkt an die Feier bei Episode I so wars ca), zB. Bespin, Tatooine, Coruscant und auch Naboo und da der erste Schock, man hört einen Gungan "Wesa free!" schreien ... ok, kann man noch verkraften. Jetzt gehts auf Endor weiter. Da haben die doch wirklich einen neuen Ewok-Song gemacht ok... kann man noch verkraften! Aber jetzt kommt die Szene in der Luke die letzten "echten" Jedis sieht: Yoda, Obi Wan und seinen Vater Anakin. Doch diesmal der große Schock nah an der Schmerzgrenze: da haben sie doch beinhart Hayden Christensen reingeschnitten!!!
Sonst ist der Film so super und genial wie immer , aber dieses neue Ende... bitte nicht!
Wollte ich nur mal loswerden...*g*