{Die Rückkehr der Jediritter} neues DVD-Ende

  • Ok, also ich hab mir Heute aus der Videothek die neue DVD von Star Wars Episode 6 geholt. Ich muss sagen, einfach toll! Super Bild-Qualität und die Specialeffects sind auch nochmal überarbeitet worden. :D
    Der einzige Kritikpunkt: das neue Ende! Mir als alten Star Wars Fan hat es den Magen umgedreht. Was hat sich GL dabei nur gedacht?! :? :roll: Ich beschreibe es mal kurz:

    Spoiler anzeigen

    Nach der Zerstörung des Todessterns sieht man wie die Rebellen wie auch sonst immer nach Endor fliegen. Jetzt gibt es allerdings eine neue Szene: man sieht einige berühmte Planeten des SW Universums auf denen schon heftig gefeiert wird (denkt an die Feier bei Episode I so wars ca), zB. Bespin, Tatooine, Coruscant und auch Naboo und da der erste Schock, man hört einen Gungan "Wesa free!" schreien :shock: ... ok, kann man noch verkraften. Jetzt gehts auf Endor weiter. Da haben die doch wirklich einen neuen Ewok-Song gemacht :roll: ok... kann man noch verkraften! Aber jetzt kommt die Szene in der Luke die letzten "echten" Jedis sieht: Yoda, Obi Wan und seinen Vater Anakin. Doch diesmal der große Schock nah an der Schmerzgrenze: da haben sie doch beinhart Hayden Christensen reingeschnitten!!! :twisted: :andiestirnklopf: :kopfgegendiewand:

    Sonst ist der Film so super und genial wie immer :D , aber dieses neue Ende... bitte nicht! :roll:
    Wollte ich nur mal loswerden...*g*

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • huah das find ich ja mal stilbruch...schon allein wenn ich mir das mit dem gungan vorstell... ich find sowas hätt net sein müssen, der original schluss war gut so und fertig is - außerdem beschwerte sich ja auch niemand darüber dass obi wan net ewan mcgregor war in der alten trilogie und ich schätze mal bei vader war das das selbe...seh da keinen wirklich guten grund warum sie das getan haben^^

  • Spoiler anzeigen

    Wie der is net älter geworden? Son scheiß...

    Und Obi Wan is nich Ewan Mc Gregor? Noch unlogischer.

    Auf welchem Trip war der George Lucas da bitte... wenn er es überhaupt entschieden hat vielleicht hat da noch wer dran rummanipuliert und dachte er sei der King und George rauft sich auch die Haare darüber.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Groundhog
    Spoiler anzeigen

    Aber jetzt kommt die Szene in der Luke die letzten "echten" Jedis sieht: Yoda, Obi Wan und seinen Vater Anakin. Doch diesmal der große Schock nah an der Schmerzgrenze: da haben sie doch beinhart Hayden Christensen reingeschnitten!!! :twisted: :andiestirnklopf: :kopfgegendiewand:

    Ja, das habe ich auch gesehen! Ich konnte es gar nicht glauben. Und ich finde, das ist dem alten Darth Vader-Darsteller (hab' den Namen vergessen) gegenüber total unfair.

    Spoiler anzeigen

    Da hat er schon so wenige Szenen, in denen man sein Gesicht sehen kann und dann schneiden sie ihn aus dem Ende in der Neufassung auch noch raus. Hayden Christensens Blick in der Szene finde ich zudem auch sehr unpassend. Er guckt da richtig böse bzw. hinterhältig. Die hätten es beim alten Ende belassen sollen.

  • das wurde doch schonma in irgendnen thread hier geschrieben wieso der lucas das gemacht hat, vllt. weiß ja einer der mods welcher thread das war.

    aber wo ihr schon den remasterten 6ten teil gesehen habt nochmal meine fehlerfrage.
    war bei euch in dem dvd-film auch das rechte bein vom c-3po in der szene wo er auf dem stuhl getragen und quasi als gott verehrt wird silbern???

  • Zitat von Klue

    aber wo ihr schon den remasterten 6ten teil gesehen habt nochmal meine fehlerfrage.
    war bei euch in dem dvd-film auch das rechte bein vom c-3po in der szene wo er auf dem stuhl getragen und quasi als gott verehrt wird silbern???


    jepp, wurde aber hier auch schon mal wo geschrieben, wenn wir schon dabei sind :grinsup: :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • ich hab die digital remasterd version auch gesehen - ist aber schon ein paar jahre her, war damals im kino

    da ist mir das ende nicht aufgefallen - ich kenn nur das ende:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    hab grad gegoogelt - vor einigen wochen ist mir folgendes bild schon mal aufgefallen
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ich dachte, das waer irgend ein fake

    gibts da jetzt schon wieder eine neue version von episode 6?

    btw: wie habe die dann die szene gemacht, in der vader seinen helm abnimmt, um luke noch einmal mit seinen eigenen augen zu sehen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    habe die da auch die haessliche fresse von hayden reingepackt?

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • is leider kein fake... :(
    die dvd version is nochmals mit ein par szenen erweitert worden, der georgi kann einfach nicht aufhören da rumzubasteln :lol:
    der darth vader ohne maske is der selbe. :wink: kein milchbubi

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht wollte der Praktikant damit ne hohe Position bei Lucasfilm "Hey George guck mal was ich mit der neuen Remasterung der DVD am schluss gemacht habe. Ist schon aufm Weg nach Deutschland" - "WHAAAAT THEEEE FUUUUCK" :D


    Aber absolut der Hammer. Das er auch noch weiterhin der junge is und Obi Wan nich mal der Ewan McGregor is (also auch nicht gealtert) das ist absolut unpassend IMO.

  • gut, es is ungefähr so.
    der lucas hat sich gedacht, dass luke zum schluß neben obi und yoda nochmal seinen vater anakin sieht und nicht den bösen darth.
    und da es ja zu dem zeitpunkt die episoden 1+2 gab und wir dort ja den guten anakin kennengelernt haben, sieht man halt den anakin der er war bevor er zur bösen seite übergewechselt ist, nämlich der "junge" anakin.
    damals hat man halt den darth darsteller genommen, weil man darth auch erst als älteren mann kennengelernt hat.
    deswegen auch der alec guinnes als obi, weil er ja sein leben lang gut gewesen ist und für die gute seite gekämpft hat.

    so oder so ähnlich hab ich das irgendwo gelesen, ob dass alles 100% korrekt ist weiß ich nich, aber ungefähr so war es gedacht.

  • Trotzdem doof, da hätten sie gleich am Anfang einen jungen nehmen sollen....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Das "Mesa Free" hört man übrigens nur in der englischen Version :wink:
    (Da ich Episode 5 und 6 tausendmal lieber auf deutsch gucke ists mir da eh egal)

    Und schlimm finde ichs eigentlich nicht, dass da jetzt Hayden Christensen steht :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!