{Star Wars: Clone Wars} Kauf der DVD

  • So, ich bin jetzt irgendwie Star Wars süchtig und überlege schon die ganze Zeit ob ich mir die Clone Wars DVD holen soll. Allerdings habe ich bis jetzt nicht wirklich viel darüber gehört und so. Ich weiss nur dass es eben ein Anime ist, was auch nicht unbedingt so mein Ding is *g*, aber das stört ja nicht unbedingt.
    Wäre nett wenn mir jemand eine kleine Kritik schreibt oder so :D und mir sagt ob sich die 15 Euro auch wirklich lohnen.
    thx, mfg

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Also ich bin ja selbst Star Wars süchtiger und bekenne mich als einer der eingefleischten Fans. Und Clone Wars kam ja schon mal auf Pro7 allerdings hat mir Clone Wars nicht zugesagt.

    Was mich gestört hat war eigentlich, dass Charaktere aus den Filmen bunt gemischt wurden und so kombiniert wurden, dass sie aus der gewohnten "Zusammensetzung" herausfallen. Und dann wurde eigentlich die Serie auch mehr so für Kinder aufgemacht also an einigen Stellen isses wirklich net so der bringer.

    Hab mir nur eine Folge auf Pro7 ganz und eine weitere zur hälfte angesehen, dann hab ich aber ausgeschaltet, da mir Clone Wars wirklich überhaupt nicht zugesagt hat. Musste dann gleich mit einem richtigen Star Wars Film den Monitor desinfizieren. :D


    Aber das ist meine Meinung, ein Kumpel von mir - auch großer SW Fan - war von Clone Wars begeistert. Geschmäcker sind verschieden. Ich würde mal an Deiner Stelle warten bis Pro7 oder so wieder eine Folge ausstrahlt und dann mal reingucken bevor Du eventuell 15€ in den Sand setzt. Mich haben einige unstimmigkeiten in den Folgen gestört, wenn man die Filme und Bücher kennt fällt einem das dann auf und nimmt einem etwas die Freude daran.


    Zu Clone Wars selbst vielleicht noch: Es scheint auf Episode II zu basieren, allerdings findet man auch schon andere Figuren darin, zum Beispiel General Grievous und so.

  • Keine Ursache (hab oben übrigens noch was dazugemacht grad wie Du geantwortet hast).

    Also ich würd auch empfehlen dann erst mal ausleihen oder mal im TV aufpassen (an Feiertagen kams. Pro7 ist da wirklich ne gute Adresse die senden ja auch immer die Filme).

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte den Eindruck, als hätte man zwanghaft versucht schon Informationen aus Episode III in Clone Wars zu integrieren, aber wollte noch nicht so viel verraten oder konnte es nicht. Es ist zum Beispiel IMO unlogisch, dass Anakin auf der hellen Seite kämpft und Grievous von nem Sith Lord trainiert wird aber dann noch Clonetrooper als Verbündete hat.

    Und was wir auch seit Episode III wissen: General Grievous zieht lieber den Kürzeren und lässt andere vor mit dem Kämpfen. Und Obi Wan macht ihn in Episode III auch recht schnell fertig. Und in Clone Wars ist er dann plötzlich ein unbesiegbarer Krieger. Das sind kleine unstimmigkeiten die aber das gesamte Bild was man von SW hat stören. Da passen die "Puzzleteile" nicht richtig. Das mein ich mit unstimmigkeiten.

  • Man muss eben immer noch beachten das Clone Wars eine Zeichentrickserie ist. Die Überspitzung und -treibung war also zu erwarten und ich finde sie auch sinnvoll. Mir hats einen Heidenspaß bereitet den Jedi beim Metzeln zuzugucken. :D
    Schön ist auch, dass alles sehr schnell ist, nichts ist schlimmer als langsame!! Zeichentricksachen :kotz:

    Clonewars basiert weder auf Episode 2 noch 3, sondern auf den Klonkriegen, also spielt genau zwischen Episode 2 und 3, das Ende ist fast der Anfang von Episode 3.
    Es gibt insgesamt 2 Volumes:
    Volume 1 ist Staffel 1+2 und Volume 2 ist Staffel 3
    Staffel 1+2 Bestehe aus jeweils 10 Folgen à 3 Minuten
    Staffel 3 aus 5 Folgen à 12 Minuten.
    Beide "Volumes" kamen bereits auf Pro 7, evtl gibts mal ne Wiederholung, die letzte Staffel kann man sich kostenlos auf Starwars.com runterladen.

    Zitat

    von Darth Sonny
    Es ist zum Beispiel IMO unlogisch, dass Anakin auf der hellen Seite kämpft und Grievous von nem Sith Lord trainiert wird aber dann noch Clonetrooper als Verbündete hat.


    Versteh ich nicht genau? Wieso sollte Anakin in den Klonkriegen nicht auf der hellen Seite kämpfen? Und Grievous hat niemals Clonetrooper als Verbündete.

    Zitat von Darth Sonny

    Was mich gestört hat war eigentlich, dass Charaktere aus den Filmen bunt gemischt wurden und so kombiniert wurden, dass sie aus der gewohnten "Zusammensetzung" herausfallen. Und dann wurde eigentlich die Serie auch mehr so für Kinder aufgemacht also an einigen Stellen isses wirklich net so der bringer.


    Musste mir auch mal erklären, wo stimmt denn die Zusammensetzung nicht?

  • Seit Episode III wissen wir ja, wie "loyal" die Clonetrooper sind daher meinte ich das mit dem etwas wiedersprüchlichen. Gut es steht dazwischen aber dann passt mit der Grievous darstellund wieder n bisschen was nicht.

    Also mir hat Star Wars als Zeichentrick gar net zugesagt. :? Lieber die Story mit den echten Darstellern oder die Bücher, da ist IMO ein besserer Storyfaden drin.

  • Naja, dass Grievous Jedi umgebracht hat ist ja auch in Episode 3 klar. Mit Mace hat ers ja nicht so einfach und die anderen waren eben alles "Schwächlinge" (der eine war ja nur ein Padawan...) :wink:

    Jo, klar musst es ja auch nicht mögen, ist ja Geschmackssache. Ich bin nur immer noch etwas verwirrt, was du mit den Clonetroopern meinst? Die verhalten sich doch in Clone Wars genauso wie in den Filmen?

  • Zitat von Adras

    Naja, dass Grievous Jedi umgebracht hat ist ja auch in Episode 3 klar. Mit Mace hat ers ja nicht so einfach und die anderen waren eben alles "Schwächlinge" (der eine war ja nur ein Padawan...) :wink:

    Jo des weiß ich.
    Naja is wie gesagt Geschmacksache. Ich schau eh kein Anime oder Zeichentrick (mehr) und es kam etwas fremd rüber nach meinem Eindruck den ich hatte... oder ich hab 2 Absolut schlechte Folgen grad erwischt.


    Zitat

    Die Überspitzung und -treibung war also zu erwarten und ich finde sie auch sinnvoll.

    Gut das ist eine meiner haupt-Abwertungen. :(

    Automatische Anzeigen

  • In dem Sinne gibts es zur Zeit auch nur zwei "Folgen" :wink: (Siehe meinen ersten Post)
    Naja lassen wir das, sollen lieber andere ihre Meinung noch dazu schreiben. Ich finds genial. (Zeichentrick hat ja nichts damit zu tun, wie alt man ist, kommt drauf an, was damit transportiert wird)

  • Zitat von Adras

    Zeichentrick hat ja nichts damit zu tun, wie alt man ist, kommt drauf an, was damit transportiert wird

    Ja stimmt auch. Eigentlich könnte man die Animationsfilme ja noch zu "modernem Zeichentrick" zählen und da fällt mir grad ein von denen fand ich z.B Shrek klasse.

    Aber genau, die anderen sollten auch ihre Meinungen noch abgeben. Ich würde sagen es ist für jeden individuell ob ihm Clone Wars gefällt oder nicht, man liest z.B bei Amazon auch recht viele positive Rezessionen.

    Aber wie gesagt obwohl ich echtn großer Star Wars Fan bin seit meinem 6. Lebensjahr muss ich sagen war so ziemlich das erste was mir von SW in die Hand gefallen is und nich so zugesagt hat.

  • Na da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander :)

    Ich persönlich mag Animes auch nicht besonders... die einzigen Animes die ich noch ein bisschen interessant finde sind die die mit "H" anfangen... :roll: :lol:

    Wie auch immer, ich werd mal die Videotheken hier durchstöbern :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Tu das :)

    Ansonsten - was ich demnächst selber tun werde - gib das Geld lieber für die Star Wars Episode III Enzyklopedie aus. Ich hab letztens mal bei nem Kumpel reingeschaut und die is echt klasse. Genaue Anleitungen und Beschreibungen zu Waffen, Schiffen, Personen, etc.

    Noch einiges was in Episode III und so im Hintergrund bleibt und auch die Star Wars Datenbank nicht hergibt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ansonsten wenn Du die DVD mal gesehen hast bin ich natürlich auch auf Deinen Eindruck gespannt. :wink:
    Vielleicht bin ich ja der einzige dems net so gefallen hat. :wink:

    Automatische Anzeigen

  • So, hab mir das Teil Heute angeschafft und bin voll und ganz zufrieden. :D Der Anfang ist etwas langweilig aber dann geht so richtig los. Interessante Charaktere (Sith Schülerin), zusätzliche Infos (Kristal-Tempel) und Anikans Weg auf die dunkle Seite wird auch etwas besser erklärt. Klar, es wird viel übertrieben, aber es war schon cool zu sehen, dass 5 Jedis, darunter sogar Jedi-Meister Ki-Adi-Mundi keine Chance gegen einen gesunden Grievous haben.
    Ich will mehr! Weiss zufällig jemand wann Volium 2 erscheinen soll?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!