[Fluch der Karibik] Mast

  • Als die Black Pearl und die Interceptor gegeneinander kämpfen schießt die Black Pearl der Interceptor den Mast weg. Aber ald das Schiff später gesprengt wird ist der Mast wieder da.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Die Interceptor hat mehrere Masten.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die "Lady Washington" alias INTERCEPTOR ist ein 3 Master, nur der mittlere Mast ist umgefallen.

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • sorry,aber die lady washington ist ein zweimaster (eine brigg)

    gruß,nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Öhm, heißt das, dass die Interceptor keine Lady Washington war? Was ist Lady Washington? Ist das ein historisches Schiff wie die Pinta und die Nina? (passend zu unserer Schiffsexpertin nina :D )

    edit: Ach Nina, wenn du schonmal hier bist. In dem Spiel "Christoph Columbus startet man mit einem ganz kleinen Schiff, einer Karavelle. Das nächst größere Schiff ist eine Karacke. Später gibts auch die Pinasse, die ist jedoch ein stattliches Kriegsschiff. Im Spiel Port Royal sind Pinasse und die Schaluppe die kleinsten Schiffe, genauso wie bei Sid Meier's Pirates. Die Karavelle und Karacke dagegen ist sogar mächtiger als eine Fregatte. Im "Columbus"-Spiel ist das dann falsch, oder?

    Automatische Anzeigen

  • soweit ich weiß ist die lady washington ein nachbau der "echten" lady washington. wenn mich nicht alles täuscht,gab es dieses schiff ca zu der zeit,in der auch master and commander spielt (hab gerade keine passende jahreszahl im kopf)
    ja,sie ist auch ein historischer schiffstyp,nur eben ein bißchen moderner als zb die pinta.
    brigg bezeichnet einfach nur das rigg/die takelung (also die zahl der masten und die art der segel) und sagt nichts über das alter des schiffes aus. es werden immer noch briggs gebaut.

    find ich klasse,daß dir der "namenszusammenhang" aufgefallen ist. freu
    :)
    lieber gruß
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • zack,jetzt hast du mch erwischt. :)
    mit diesen wirklich historischen schiffstypen kenn ich mich nicht ganz so gut aus,werd das aber herausfinden. kenn eher so die modernen,wie zb die alexander von humboldt,das grüne schiff aus der becks-werbung.
    wie sind die spiele so? hab tropico II gespielt,aber irgendwie sind meine schiffe immer zerstört worden.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • hey hully
    vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter,was besseres konnte ich auf die schnelle nicht finden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ziemlich weit unten werden die einzelnen schiffstypen aufgeführt

    liebe grüße
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ah, ich glaub, jetzt steig ich durch. Karavellen und Karacken sind die Schiffstypen, die Christoph Kolumbus bei seiner ersten Fahrt 1492 benutzt hat, die Santa Maria (Karacke) als Flaggschiff und die beiden Beiboote Pinta und Nina ( :winkewinke: ) , beides Karavellen. Karavellen haben einen schmalen Rumpf, wenig Tiefgang mit 2 Masten. Karacken waren ähnlich gebaut, hatten aber 3 Masten, waren für höhere Bewaffnung ausgebaut und globiger.
    Im Spiel Kolumbus haben sie wirklich etwas gemogelt und die Karavelle und Karacke zu kleinen 100 t Schiffen degradiert, damit man das Spiel eben mit einem ganz kleinen Schiff beginnt und erst größere kriegt, wenn man Rohstoffe aus der neuen Welt mit nach Hause bringt.
    In Port Royal sind die Schiffstypen wohl den echten Schiffstypen aus der Piratenzeit nachempfunden. Nur ist die Wahl der Geschwindigkeiten etwas unglücklich ausgefallen. So ist die Karavelle beispielsweise mit das langsamste Schiff. Wenn du dich für die alten Schiffe interessierst, würde sich das Spiel für dich vielleicht lohnen, Nina.

  • puh,da da hat aber jemand einen crash-kurs gemacht! respekt! ;)
    liebe grüße
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!