Die Pavianszene ist aber nichts gegen die Verwandlungsszene Brundles zum endgültigen Fliegenmonster am Schluß.
Scream ist generell einfach nur eine Klischeefilmreihe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Pavianszene ist aber nichts gegen die Verwandlungsszene Brundles zum endgültigen Fliegenmonster am Schluß.
Scream ist generell einfach nur eine Klischeefilmreihe.
Ich würd Scream ja auch nicht als Horrorstreifen bezeichnen, sondern als Satire!
Zitat von AstarothIn Bram Stokers Dracula wird die Geschichte von Vlad Tepes genannt "der Pfähler" erzählt. Als Vlad von einem Krieg gg. die Türken siegreich zurückkehrt, erfährt er das seine Geliebte Elisabetha sich umgebracht hat. Die Kirche erlaubt Vlad nicht, Elisabetha zu begraben und so schwört Vlad dem Glauben ab und wird daraufhin verflucht ewig als Vampir umherzuwandern. Einige Jahrhunderte später, kriegt er besuch von einem Engländer, der ihm zufällig das Porträt seiner Frau Mina zeigt. Da erkennt Vlad Dracula das Elisabetha als Mina wiedergeboren wurde, und setzt alles dran sie zu erobern.
Eigentlich ist Bram Stokers Dracula ein Horrordrama mit Starbesetzung! Gary Oldman als Dracula, Winona Ryder als Mina und Anthony Hopkins als Van Helsing! Unbedingt ansehen, wer´s verpasst ist selber schuld!
sehr schön zusammen gefasst! aber findest du,daß das ein richtiger horrorfilm/drama ist? drama auf jeden fall (schöne liebesgeschichte),aber horror? naja...
Die beiden Fortsetzungen sind ja auch nur von Teil 1 abgeguckt.
Inwiefern meinst du: Eine Satire? Es finden sich doch reichlich Horrorelemente im Film.
Diese Ausweidungsszene am Anfang ist ein Beweis.
Dann kennst du aber noch nicht die beiden Gremlinsfilme Silva. Die zeigen, dass Horror und Humor wunderbar zusammenpassen.
Bad taste und Braindead aber auch!
Eigentlich fast alle Filme von Peter Jackson.
Und Heavenly Creatures!! Der ernsteste Film, den er je gemacht hat.
Oder DIE Filme in Sachen Slapstick ist ja eigentlich Tanz der Teufel 2 & 3.
Herr der Ringe hat einige Horrorelemente, die Ringgeister, Gollums verwandlung, die Onkel-Bilbo-szene!
Die Orks!!
Wo diese Orks in Teil 1 aus diesen Gräben hervorkommen ist sehr horrormäßig gezeigt.
Spiceworld ist wahrer Horror. Dagegen ist "Gesichter des Todes" ein Comedy-Kracher!
zu HdR fand ich die Szene gruselig, in der Galadriel sich auf einmal verwandelt in diese "Hexe". Da dachte ich mir jetzt reisst sie Frodo den Kopf ab!
Spiceworld hab ich noch nicht gesehen. Ich höre andauernd nur Schlechtes über diesen Streifen.
Zitat von AstarothSpiceworld ist wahrer Horror. Dagegen ist "Gesichter des Todes" ein Comedy-Kracher!
zu HdR fand ich die Szene gruselig, in der Galadriel sich auf einmal verwandelt in diese "Hexe". Da dachte ich mir jetzt reisst sie Frodo den Kopf ab!
so sehe ich auch immer aus,wenn ich sauer werde!
Schlecht ist noch untertrieben Butcher! Der Film ist pure Zelluloid- und Geldverschwendung gewesen!
Man bin ich froh, das ich nicht mit dir zusammen bin, nina!
Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt!
Rosemarys Baby ist auch ein echter Horrorklassiker. Kennste ihn.
Zitat von AstarothSchlecht ist noch untertrieben Butcher! Der Film ist pure Zelluloid- und Geldverschwendung gewesen!
wieso? würdest du mich so oft sauer machen?
rosemarys baby ist echt grosse klasse.....wir haben den im deutsch-lk gesehen und ich dachte erst : och,nööö...bloß nicht so ein alter schinken....aber dann war ich doch begeistert.
Klar. Die Mutter aller hilfe-ich-krieg-ein-Baby-und-möglicherweise-ist-der-Teufel-der-Papa-Filme! Siehe Blessed usw.
Mein ich doch! Der Film ist ganz große Klasse! Kennst du ihn auch Astaroth?
Zitat von nina[quote=Astaroth]Schlecht ist noch untertrieben Butcher! Der Film ist pure Zelluloid- und Geldverschwendung gewesen!
wieso? würdest du mich so oft sauer machen?
Wenn ich sagen würde: "Hi Schnecke!" Würdest du mir dann den kopf abreissen?
Leute,
have a good night and Peace!
Dann hab ich ja glück gehabt. Ich kannte mal eine, die ist bei dem Namen in die Luft gegangen!
Purer Horror halt, wie in so einem Splatterfilm!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!