{The International}

  • Ein Film mit deutscher Regisseur und deutsche Drehorte, aber amerikanische Hauptrollen?

    Handlung:
    Kurz gesagt: Zwei Ermittlern (Clive Owen und Naomi Watts) wollen die absolut illegalen Machenschaften von der weltgrößte Bank, die IBBC, aufdecken.
    Jedoch wehren die Leute von IBBC derart, dass Mord nicht ungewöhnlich wird.
    Nichtdestotrotz laufen einige über, was die aber allerdings kurz danach erschossen werden.
    Irgendwann beschließt die Charakter von Clive Owen, die Rand der Legalität zu übertreten - und da ist plötzlich der Film zu Schluss.
    Es ist im Gesamten ein düsterer, zynischer Film.
    Aber die Story ist recht logisch und gut durchdacht.
    Leider schleppt die Handlung etwas ungewohnt, dennoch konnte Spannung aufgebaut werden, die Höhepunkt ist aber irgendwie zerflossen oder vorbeigegangen.

    Schauspielern:
    Alles recht solide, aber auch nicht Überragendes. Und ich sehe gern Naomi schauspielern.

    Kamera, Sound und Kulisse:
    Standardwerte. Set ist ordentlich aufgebaut, wobei der echte NYC in der Film nie zu Gesicht bekam (außer vllt. Panoramaansichten).

    Fazit:
    Wer einen niveauvollere Krimi ansehen will, ist dieser Film genau das Richtige.
    Eine größere Schießerei ist auch enthalten.

    7 von 10 präparierten Patronenhülsen

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich fand den Film sehr gut gemacht. Mal was anderes als der 08/15-Actioner. Mehr in Richtung realistische Ermittlungsmethoden und nicht in Richtung "24".
    Was mir sehr gefallen hat, ist die Tatsache das die Handlung sich nicht nur auf die USA beschränkt, sondern überall in Europa spielt. Das Finale über den Dächern von Istanbul war schon genial gefilmt. Technisch ist der Film echt gut.

    Zitat

    Irgendwann beschließt die Charakter von Clive Owen, die Rand der Legalität zu übertreten - und da ist plötzlich der Film zu Schluss.


    Nein ist er nicht. Guck dir den Absspann mal an.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!