[Herr der Ringe - Die Gefährten] Gefährten zurück in Balins Grabkammer

  • hallo, nach der schlacht in dem raum von balins grab in moria, rennen die gefährten doch raus. dann kommt der balrock von der anderen seite, also müssten die gefährten als sie flüchten, doch wieder in balins grab kammer zurücklaufen!!??? das wäre allerdings särr unlogisch??
    oder habe ich mich getäuscht?? tschööö :winkewinke:

    a read sun rises. blood has been spilled this night.
    (legolas, lotr)
    tschööö :winkewinke:

  • So wie ich das verstanden habe, kommt der Balrog von links; die Gefährten laufen dann geradeaus weiter "zur Brücke von Khazad-dum".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Stimmt, man sieht's nicht genau.
    Das war halt der Eindruck, den ich hatte - ob er stimmt, weiß ich auch nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also im Buch ist es so beschrieben, dass sie aus Balins Grabkammer rausrennen und Gandalf versucht, die Tür mit einem Bann zuzuhalten und die Orks aufzuhalten. Dann kommt das Balrog und zwingt Gandalf zur Flucht. Also sollte das Balrog durch Balins Grabkammer kommen.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

    Automatische Anzeigen

  • Nessilein: Das wollte ich posten!:( War leider viiiiel zu spät:lachen2:

    aber das sieht man wirklich krass. Sie laufen vorwärts raus. Hinter ihnen kommen die goblins und von vorne auch. Vorne kommt dann der Balrog und sie laufen in die andere Richtung. Dort ist dann plötzlich die Brücke.

    Wenn der Balrog aus der Grabkammer kommen soll, dann hätten sie sich ja umdrehen müssen um ihn zu sehen, tun sie aber definitiv nicht!

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Ich bin immer noch der Meinung, daß der Balrog weder von vorn noch von hinten kommt, sondern eben von links (von den Gefährten aus gesehen), und daß sie sozusagen die Flucht nach vorn antreten = der schnellste Weg nach draußen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Da müsste man jetzt nochmal nachschauen. könnte aber schon sein. werde mir das demnächst nochmal unter die Lupe nehmen.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Sie rennen erst ewig weit von der Grabkammer weg. Dann bleiben sie stehen, weil sie von Goblins umzingelt sind. Man kann sich aber gut orientieren, denn dort wo Gandalf steht, ist vorne (Fluchtrichtung).
    Und dann ist es so, wie Sonja es beschrieb: der Balrog kommt von der Seite - Gandalfs rechter. Sie fliehen aber weiter nach vorne, zur Brücke.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!