[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Elbenmäntel

  • hi leute, ist es nicht komisch, dass sie hobbits ganz am ende vom dritten teil, bei dem schiff, immer noch die elbenmäntel mit brosche tragen, die sie vor 4 oder 5 jahren geschenckt bekommen haben?? vorallem wo haben frodo und sam sie auf einmal wieder her?? beim schicksals berg sind die doch ohne umhänge...und wenn dann wären diese wohl zerfetzt und kaputt????? das finde ich seltsam

    tschöö :winkewinke:

    a read sun rises. blood has been spilled this night.
    (legolas, lotr)
    tschööö :winkewinke:

  • also die se elbenmäntel sind glaub ich unkaouttbar, also können merry und pippin ihre mäntel ja haben... und (ich weiß net mehr obs im buch auch so war) aber frodos mantel wird im buch von einem helfer von sauron an gandalf oder so übergeben als zeichen das sie ihn haben, aber wo sam seinen her hat, keine ahnung???

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • aber die elbenmäntel können nicht aus bruchtal sein weil galadriel und ihr volk garnicht in bruchtal leben und von denen sind die mäntel sie sagt ja auch im film noch nie haben wir andere in den kleidern unseres volkes gehüllt

    Automatische Anzeigen

  • moin!

    Im Buch werden die Elbenumhänge letztmalig erwähnt, als Sam den seinen mitsamt Kochgeschirr in eine Mordor-Spalte wirft. Frodos Umhang nahmen die Orks in Cirith Ungol.

    Spoiler anzeigen

    Bei der Rückkehr ins Auenland und den dortigen Gefechten mit Sarumans Schergen (fehlt in der Kinofassung - kommt evtl. in der SEE) tragen sie Rüstungen aus Gondor.

    bye
    -twy-

  • aber erst 4 jahre nach der sache....fahren sie halt mit dem schiff...sagt der frodo doch auch einmal..."jetzt ist es schon 4 jahre her..die wunde is nie ganz verheilt"..oder so ähnlich...

    a read sun rises. blood has been spilled this night.
    (legolas, lotr)
    tschööö :winkewinke:

  • Im Buch kam Galadriel nach Minas Tirith zur Hochzeit und die Hobbits kehrten dann mit Gandalf, Galadriel etc. nach Hause zurück. Im Buch hät sie ihnen also neue Mäntel geben können, vielleicht kommts wie gesagt in der SEE vor.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Mywiel

    ja eben, das meinte ich ja :)


    Deshalb hab ich ja wie gesagt hingeschrieben, aber das mit Galadriel etc hast du nicht geschrieben. :wink:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Irgendwie schon seltsam die ganze sache. Aber Frodo kann seinen Mantel ohne Probleme wiederbekommen. (Saurons Mund- kommt in der SEE) So weit ich weiss, kommt das Theater mit Sarumans Leuten nicht auf der SEE. saruman kommt überhaupt nicht mehr vor im dritten Teil. Erst haben sie ihn vergessen, dann ist ihnen nichts ei^ngefallen, wo sie ihn nochmals einbauen könnten und haben es darum sein lassen.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Irgendwie schon seltsam die ganze sache. Aber Frodo kann seinen Mantel ohne Probleme wiederbekommen. (Saurons Mund- kommt in der SEE) So weit ich weiss, kommt das Theater mit Sarumans Leuten nicht auf der SEE. saruman kommt überhaupt nicht mehr vor im dritten Teil. Erst haben sie ihn vergessen, dann ist ihnen nichts ei^ngefallen, wo sie ihn nochmals einbauen könnten und haben es darum sein lassen.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!