{Category 7 - Das Ende der Welt}

  • Jaaaaaa, also.
    Ich bin ein ehrlicher Fan (also 8 von 10 Naturkatastrophen) von 10.5 Apokalypse (obwohl der jetzt nicht soooooo gut bewerte worden ist), Twister und the Day after Tomorrow und daher habe ich mich für Category 7 auch interessiert, aber ich muss sagen, war zwar gute Unterhaltung (wenn man nichts besseres zu tun hatte) aber jetzt nicht sonderlich helle.

    Die Idee an sich fande ich gut

    Spoiler anzeigen

    zwei sich über Washington D.C. treffende Hurricanes: ein F5 und ein F6, die dann zu einem noch nie dagewesenen F7 zusammenschmelzen

    . Ob das je passieren wird, ist fragwürdig, aber immerhin greifen sie die Klimaerwärmung auf.

    Aber die Nebenhandlungen nerven mich ein bisschen: eine Kirchenorganisation, die daran glaubt, dass Gott diese Katastrophen schickt, um ihren Glauben an ihm zu testen (so ein Quatsch), die dann daraus folgende Entführung mehrerer Kinder und, so weit ich es verstanden habe, noch ein paar Liebessachen außen herum.

    Das man nicht andauernd über die Katastrophe drehen kann, ist mir klar, aber ich finde die menschlichen Errungenschaften sind mir da etwas zu kurz gekommen, da man fast nie gesehen hat, wie sie wirklich recherchiert haben. Man sah nur immer Tom Skerrit in seinem Jet, der versucht hat, die Daten zu sammeln.

    Die Besetzung war (mal was positives) gar nicht mal so übel, meiner Meinung nach. Der Cop, die Wissenschaftler und die zwei Freaks, die die ganze Zeit 95% des Film im Auto gesessen sind, haben ganz gut gespielt und Tom Skerrit hat mal wieder seine Paraderollen bekommen--> erneut ein Pilot (weitere: >Top Gun<: Cmdr. Mike Matcalf "Viper" und in >Space Camp<: Cmdr. Zach Bergstorm).

    Da die Schauspieler nicht übel waren bin ich gnädiger und gebe denen 2 von 10 Wirbelstürmen

    (sorry, Huck, aber ich finde die Schauspieler verdienen schon ein paar mehr Wirbelstürme:lachen2:)

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!