Moinsen,
es geht um die Szene, in der die Gruppe die Videokamera des Jungen im Wald findet.
Der Akku ist leer und einer der Leute sagt: "Ich glaube ich habe eine ähnliche Batteerie hier...".
Auf dem Screenshot sieht man sowohl die "Ersatzbatterie", als auch die Kamera. Die Batterie kann niemals in diese Kamera passen, denn:
1)
Handelt es sich um einen Nickel-Cadmium Akku, der von seiner Bauart her viel zu groß für die Kamera ist (genauere Erläuterung weiter unten).
2)
Ist der "Ersatzakku" meiner Meinung nach rund und es gibt keine Kamera mit runden Akkus (hat er die Batterie nicht sogar vorher aus der Taschenlampe geholt ?).
3)
Ist der Akku viel zu groß. Wenn man ihn an die dafür vorgesehene Stelle "baut", nämlich direkt hinten, von wo aus man durch den Sucher schaut, ist genau dieses nicht mehr möglich.
Man kommt einfach mit dem Auge nicht mehr an den Sucher heran.
4)
Muß es sich um eine Digitalkamera handeln, denn ich kenne keine analoge
Kamera, die einen seitlich ausklappbaren Farb-TFT hat.
Kameras dieser Bauart laufen mit Lithium-Ionen oder Nickel-Metallhybrid-Akkus und diese sind von der Bauart viel kleiner, als der gezeigte.
5)
Würde, selbst wenn man einen NC-Akku ersatzweise dafür nahmen könnte, dessen Spannung die Kamera gleich beim Einschalten "erschießen".
Außerdem müßte man zunächst mal die Kontakte zwischen Akku und Kamera richtig verbinden, denn von Hause aus dürfte auch das nicht passen.
6)
Wenn es ein Handy-Akku sein sollte, kann auch das nicht funktionieren, denn
Handy-Akkus sind bauartbedingt flach und nicht so klobig wie der im Film gezeigte.
Außerdem: Wieso sollte jemand ´nen losen Handy-Akku im Dschungel mit sich herum schleppen... ?