[Jurassic Park 3] Ersatzbatterie für Videokamera

  • Moinsen,

    es geht um die Szene, in der die Gruppe die Videokamera des Jungen im Wald findet.
    Der Akku ist leer und einer der Leute sagt: "Ich glaube ich habe eine ähnliche Batteerie hier...".

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Auf dem Screenshot sieht man sowohl die "Ersatzbatterie", als auch die Kamera. Die Batterie kann niemals in diese Kamera passen, denn:

    1)
    Handelt es sich um einen Nickel-Cadmium Akku, der von seiner Bauart her viel zu groß für die Kamera ist (genauere Erläuterung weiter unten).

    2)
    Ist der "Ersatzakku" meiner Meinung nach rund und es gibt keine Kamera mit runden Akkus (hat er die Batterie nicht sogar vorher aus der Taschenlampe geholt ?).

    3)
    Ist der Akku viel zu groß. Wenn man ihn an die dafür vorgesehene Stelle "baut", nämlich direkt hinten, von wo aus man durch den Sucher schaut, ist genau dieses nicht mehr möglich.
    Man kommt einfach mit dem Auge nicht mehr an den Sucher heran.

    4)
    Muß es sich um eine Digitalkamera handeln, denn ich kenne keine analoge
    Kamera, die einen seitlich ausklappbaren Farb-TFT hat.
    Kameras dieser Bauart laufen mit Lithium-Ionen oder Nickel-Metallhybrid-Akkus und diese sind von der Bauart viel kleiner, als der gezeigte.

    5)
    Würde, selbst wenn man einen NC-Akku ersatzweise dafür nahmen könnte, dessen Spannung die Kamera gleich beim Einschalten "erschießen".
    Außerdem müßte man zunächst mal die Kontakte zwischen Akku und Kamera richtig verbinden, denn von Hause aus dürfte auch das nicht passen.

    6)
    Wenn es ein Handy-Akku sein sollte, kann auch das nicht funktionieren, denn
    Handy-Akkus sind bauartbedingt flach und nicht so klobig wie der im Film gezeigte.
    Außerdem: Wieso sollte jemand ´nen losen Handy-Akku im Dschungel mit sich herum schleppen... ?

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • er sagte sowas wie "ich hab da eine idee" und nahm die batterien aus der taschenlampe. in der szene in der sie sich das video dann ansehen stehen ein paar drähte aus der videocam raus.

    das soll wohl andeuten, dass es sich hierbei um eine macgyver lösung handelt.

    abgesehen von der löterei mitten im dschungel, wobei die drähte könnten auch geklebt oder ähnlich befestigt werden, dürften videocams wie bemerkt mit einer versorgungsspannung von run 7,5volt laufen. bräuchte also 5 batterien in serie. dafür sieht die taschenlampe zu kurz aus wenn es mono batterien sind. noch nie gesehen aber könnte auch eine taschenlampe sein in der babymono batterien nebeneinander angebracht sind. ui jetzt wirds schon tricky

    aber auf jeden fall gibts drähte die da raus stehen und es wird schon angedeutet dass bastelstunde ist. : )

    (lief ja vor 2 tagen im tv und ich hab s mir gemerkt weil ich bei dieser szene lächeln musste. das machte die ganze dino-doku fragwürdig ; )

  • Also wenn man sich diese Taschenlampe ansieht, kann man auch davon ausgehen, dass da 3 Baby (C-Cell) Batterien rein passen --> 3x1,5V = 4,5 Volt
    Ich denke, es ist durchaus möglich mit 4,5V und zwei Kabeln diese Digitalkamera zu betreiben. (zumindest für diese kurze Zeit und zum Abspielen der letzten Datei) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!