{Tatsächlich Liebe} Das Ende: ???

  • Ich habe mir gestern Tatsächlich Liebe auf DVD angeschaut und fand ihn eigentlich ganz ok. (Halt ganz nette Unterhaltung, aber nichts herausragendes) Es gibt da ja mehrere Handlungsstränge, aber wieso enden manche so seltsam oder irgendwie gar nicht? und so richtig miteinander verwoben sind sie auch nicht. (Hat mich etwas an Daily Soaps erinnert) z. B.

    Spoiler anzeigen

    fehlt mir etwas die Reaktion oder wies dann weitergeht, nachdem der eine Typ (sorry ich hab den Namen vergessen) Keira Knightly seine Liebe, getarnt als Sternensinger, gesteht.

    und was Mia (Heike Makatsch) will

    Spoiler anzeigen

    außer mit ihrem Chef ins Bett

    , habe ich nicht so verstanden. Und was wird aus Sarah (, die mit dem kranken Bruder) und ihrem Freund, wo es doch grad erst so angefangen hat?
    Wenn der ganze Film einfach nur ne Hommage (oder wie das heißt) an die Liebe sein soll, dann hätten sie aber auch noch die Szene mit der Direktorin und mit den Frauen aus Afrika reinbringen können!! (auf der DVD bei den zusätzlichen/ weggelassenen Szenen zu sehn)

    (Filmmusik war schön!!!)

  • Ich hab vor allem vemisst was aus Sarah und ihrem Kollegen wird! Sonst ist der Film echt gut.Richtig süß!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Uhm ja... ich fand den Film auch etwas seltsam. Es waren nur Ausschnitte, man wusste nicht, was jetzt aus wem wurde. Außerdem war einiges schon etwas seltsam... wie diese Geschichte mit dem hässlichen Engländer, dem sich in Amerika sämtliche Traumfrauen an den Hals werfen (was für ein Schwachsinn!!) oder das mit dem Schriftsteller und der Portugiesin (Botschaft: eine gute Ehe gibts nur dann, wenn die beiden Beteiligten verschiedene Sprachen sprechen, weil sie dann nicht verstehen, wenn der eine über den anderen meckert, oder was??)

    Ganz ehrlich, ich war nach dem Film total verstört und frustiert. Wenn das, was da gezeigt wurde, Liebe ist, dann verzichte ich dankend darauf.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Nein, das soll heißen, dass eine Ehe auch dann klappt wenn man sich nicht versteht. Gut die Geschichte mit dem Engländer in Amerika ist etwas abwegig,aber sonst fand ich alle Liebesgeschichten richitg süß, vorallem dann wie der eine bei Keira Knightly auf der Matte stand, als Sternsinger und dann die Schilder.....

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Sorry, aber auch die Geschichte mit Keira konnte ich nicht nachvollziehen. Er steht dann da, und sagt ihr, dass er sie liebt und sie ist gerührt. Und weiter? Sie ist frisch verheiratet und weiß jetzt, dass sie von jemandem geliebt wird, den sie auch gern hat.

    Wie gesagt, ich fand den Film nicht besonders toll... Vor allem gings da doch nicht um Liebe sondern eher um Lust und Verlangen...

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • Bist du nicht gerührt wenn dir jemand so seine Liebe gesteht?
    Ich mein sie bleibt doch bei ihrem Mann, aber sie darf doch gerührt sein!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Nö, ich würde mich zu Tode ärgern, dass ich nicht den Kerl geheiratet habe, der besser aussieht, so lieb und aufmerksam ist und mir so hinterherläuft, anstatt den Typen, der vorm Fernseher sitzt und nicht mal mitkriegt, wenn sein bester Freund mir eine Liebeserklärung macht.

    Ich fände (und fand es im Film) enorm frustrierend...

    I reject your reality and substitute my own.

  • Sie wird schon wissen wenn sie mehr liebt, sonst hätte sie ihren Mann ja verlassen.
    Und wie heißt doch der schöne Spruch:
    Man soll nicht nur nach dem Äußeren gehen! :lachen4:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Geschmäcker sind eben verschieden.

    BTW: ich verstehe grad nicht, warum ich - dir zufolge - nach dem Äüßeren gehe, wenn ich sage, ich wäre lieber mit dem Mann zusammen, der mir eine solche Liebeserklärung macht als mit dem, der vor dem Fernseher sitzt und nichs davon mitkriegt, weil ich ihn kurz nach der Hochzeit schon nicht mehr interessiere?

    I reject your reality and substitute my own.

  • Du hast geschrieben dass du dich zu Tode ärgern würdest, dass du nicht den geheiratet hast der besser aussieht.
    Außerdem war das eher ein Witz und wie gesagt sie wird schon wissen was sie macht, außerdem nur weil der vor dem fernseher sitzt heißt das nicht dass sie ihn nicht mehr interessiert.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Sorry, nein, ich habe geschrieben:

    Zitat von Drusilla

    Nö, ich würde mich zu Tode ärgern, dass ich nicht den Kerl geheiratet habe, der besser aussieht, so lieb und aufmerksam ist und mir so hinterherläuft, anstatt den Typen, der vorm Fernseher sitzt und nicht mal mitkriegt, wenn sein bester Freund mir eine Liebeserklärung macht.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Gut,das hab ich wohl nicht so aufmerksam gelesen
    SORRY
    Ich werf dir nie wieder vor nur aufs Äußere zu achten.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • :danke: , dass ihr was zu dem Thema geschrieben habt!!!

    Die Szene mit Keira und den Strenensingern fand ich fast am schönsten vom ganzen Film, aber ich habe auch vergeblich auf die Weiterführung gewartet...irgendwie waren das fast alles nur Anfänge ohne Ende...(ich hätte auch den anderen genommen (nicht wegen des Aussehens!))

    fand das mit Sarh und ihrem Kollegen auch so süß und deswegen auch so schade, dass das auch nicht weiter ging... :cry: , naja, da kann man nichts machen...

    fand den Film halt etwas verwirrend und finde auch das Liebe noch viel mehr ist, als das im Film!

  • Ja, dass mit Sarah und ihrem Kollegen fand ich auch sehr schade, dass man nun nicht weiß wies weitergeht. Die waren echt ein süßes Paar.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • der film geht um die liebe, aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass es ein happy-end gibt.
    es gibt wirklich mehrere handlungsstränge, und die, die nicht mehr gezeigt werden, gehen auch nicht mehr weiter. relativ simpel.
    mark (sternsinger) hat julia von anfang an toll gefunden. hat sich ihr gegenüber aber immer abweisend gezeigt, als selbstschutz. julia hatte nie eine ahnung von irgendetwas, denkt sogar, mark hasst sie. dann heiratet sie, notabene mark's besten freund (! vielleicht ein grund, nichts von den gefühlen ihr gegenüber preis zu geben?)...und er kommt vorbei mit der liebeserkläung. - love unspoken - leider zu spät. es wird nicht weitergehen.
    eine sehr tragische figur, finde ich. ich leide immer sehr mit ihm mit.

    das ist auch alles, was mia will. die affäre, keine verpflichtungen...eine spielerei. naughty...

    sarah träumt seit jahren von karl...sie hat zwar kein privatleben, dafür träumt sie gerne davon. und jetzt als sie ihn bekommen könnte, kuscht sie. sie hat angst und ihr bruder ist die beste flucht. zudem hat sie die verantwortung für ihn und ist einzige bezugsperson. sie müsste sich ihr eigenes leben schaffen mit ihren eigenen freiräumen, dann hätte auch karl platz. das kann sie aber nicht. ende der geschichte. es geht auch hier nicht weiter, weil sie nicht fähig ist, auch für ihre bedürfnisse zu schauen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!