[James Bond 007 - Ein Quantum Trost] Verfolgungsjagd mit Booten

  • Das Ende der Bootsverfolgung ist ja schon spektakulär, nur denke ich wirklich falsch. Wenn unser Held den im Boot liegenden Anker in das Schlauchboot wirft, sollte das erstmal gar keinen Effekt haben. Entweder ist das andere Ende des Ankertaus lose im Boot (also in dem von unserem James), oder aber sogar in diesem befestigt. Auf jeden Fall sehe ich keinen Grund, warum das Schlauchboot so massiv aufstoppen und sich überschlagen sollte, wie es im Film dargestellt ist. Oder habe ich da etwas übersehen?

    Gruß

  • Gestern nochmal auf DVD gesehen.

    Ich nehme mal an, das war der Anker vom Schlauchboot und das Seil war eben am Schlauchboot befestigt. Nach dem Wurf ist es in die Schraube vom Schlauchboot geraten und hat sich quasi aufgedreht. Dadurch hat sich das Seil dann gestrafft und das Schlauchboot "rumgerissen".

    Viel mehr hat mich aber der potente Motor des Bootes gestört, mit dem Bond gefahren ist. Das Ding ging für ein Fischerboot ganz schön ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!