[James Bond 007 - Ein Quantum Trost] Schuhe bei der Verfolgungsjagd

  • Am Anfang wird in schnellen Schnitten der Aston Martin gezeigt, man zieht die Bremsen mit Aston Martin Emblem, dann drückt ein dunkler Sportschuh mit weißen Schnürbändern aufs Gaspedal.
    Einige Sekunden später sieht man, wie Bond im Aston Martin noch mal aufs Gaspedal drückt, dann trägt er die schwarzen Schuhe, die auch zum Anzug passen. Er hat sich also zwischendurch ein Paar andere Schuhe angezogen. Also gibts in dem Film doch Gadgets: Zauberschuhanzieher!

    Der Schuh von einem der Verfolger kann es nicht sein. Auf den Alfa 159 in der Version ti ist das Alfa Emblem auf dem Gaspedal deutlich zu sehen. Das sieht man während der Verfolgungsjagd im Steinbruch, wo der Fahrer des Alfa aufs Pedal drückt und ZACK neben dem Aston Martin herfährt. Das ist auch erstaunlich. Da hat Bond nicht aufgepasst. Der Alfa hat 260 PS, der Aston Martin über 500. Der Alfa fährt von 0 auf 100 in 7,4 der Aston in unter 5 Sekunden. ABER: Bond stellt wie schon in Casino Royal seine Traktionskontrolle und das ESP aus (deshalb gelingt ihm auch das Unmögliche: sich mit einem Aston Martin bei einem kleinen Ausweichmanöver sieben Mal zu überschlagen. Das ist wirklich eine unglaubliche Leistung. Das schaffte man sonst nur mit einem Mercedes A-Klasse). So schlittert er immer hin und her. Der Alfa lässt wahrscheinlich sein ASR drin und falls es die Ausführung mit Vierradantrieb ist, könnte der Bond in einem schwachen Moment wirklich überholen. Also kein Fehler. Nur ein schwacher Moment. Von denen er einige hat. Eine Charakterschwäche ist auch seine Eitelkeit.
    Quantum of Solace soll 10 Minuten nach dem letzten Film anschließen. Aber er trägt nicht denselben Anzug und nicht dieselbe Krawatte und hat auch seine Weste ausgezogen. Er dachte: Hey, ein neuer Film, da will ich mal lieber vorher noch mal frische Klamotten anziehen. Wer weiß wie lange der dauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!