[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Gollum und der Ring

  • Gollum beißt Frodo etwa die Hälfte des Fingers ab um dén Ring zu bekommen. Hatte Frodo den Ring nur zur Hälfte am Finger?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • gönn ihm doch den halben Finger... :cry:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Gollum zerrt ja schon ne weile an frodo rum, bevor er den finger abbeit, vll is der ring ein stück nach oben gerutscht?

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Das denke ich auch mcp!

    Vielleicht ist er auch etwas hochgerutscht weil der Ring ja schliesslich ein eigen Leben hat.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • kann mich eigendlich garnicht erinnern, dass gollum frodo nur den halben finger abgebissen hat....

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

  • naja......aber dafür sind wir ja schließlich hier...nech?

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Vielleicht hat er nur den vorderen Teil des Fingers abgebissen, weil er das Gelenk entfernen wollte: Wenn Frodo den Finger beugt, dann ist der Ring blockiert, wenn kein Gelenk mehr da ist, kann der Ring vom Finger gezogen werden.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • das problem bei ringen, die festsitzen ist ja nie der röhrenknochen, sondern die gelenke.
    dann hat er einfach die beiden oberen gelenke abgebissen und voilà - der ring löst sich, wenn er daran zieht.
    (siehe oben :)

    Automatische Anzeigen

  • er muss weniger ziehen??
    wenn der ring einmal über das dicke gelenk drüber ist kann man den ring allein durch beugen des fingers nicht mehr so festhalten, dass jemand der es ernsthaft versucht den ring nicht abkriegt...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!