Gollum beißt Frodo etwa die Hälfte des Fingers ab um dén Ring zu bekommen. Hatte Frodo den Ring nur zur Hälfte am Finger?
[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Gollum und der Ring
-
-
gönn ihm doch den halben Finger...
-
Gollum zerrt ja schon ne weile an frodo rum, bevor er den finger abbeit, vll is der ring ein stück nach oben gerutscht?
-
Das denke ich auch mcp!
Vielleicht ist er auch etwas hochgerutscht weil der Ring ja schliesslich ein eigen Leben hat.
-
kann mich eigendlich garnicht erinnern, dass gollum frodo nur den halben finger abgebissen hat....
-
-
Doch war ganz sicher nur der halbe Finger!
-
naja......aber dafür sind wir ja schließlich hier...nech?
-
stimmt!
-
Vielleicht hat er nur den vorderen Teil des Fingers abgebissen, weil er das Gelenk entfernen wollte: Wenn Frodo den Finger beugt, dann ist der Ring blockiert, wenn kein Gelenk mehr da ist, kann der Ring vom Finger gezogen werden.
-
das problem bei ringen, die festsitzen ist ja nie der röhrenknochen, sondern die gelenke.
dann hat er einfach die beiden oberen gelenke abgebissen und voilà - der ring löst sich, wenn er daran zieht.
(siehe oben -
-
er hat den finger aber über dem dicken gelenk abgebissen...
-
auch gut. dann muss er weniger ziehen und durch das blut wird der ring so rutschig, dass er sich löst. zudem fällt frodos kraft weg durch den schmerz.
-
er muss weniger ziehen??
wenn der ring einmal über das dicke gelenk drüber ist kann man den ring allein durch beugen des fingers nicht mehr so festhalten, dass jemand der es ernsthaft versucht den ring nicht abkriegt... -
wenn du das sagst
-
ich habs grad ausprobiert
-
-
du hast dir den finger abgebissen? - well done...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!