Ich hoffe das wurde nicht schon geschrieben, aber wenn Gandalf mir Pippin vorne drauf nach Gondor reitet und man Schattenfells Hufe sieht, sieht man auch Hufeisen daran. Das wäre ja nicht so tragisch, denn Hufeisenn gab es ja schon. Aber Schattenfell ist ei wiler Hengst der sich von niemand ausser Gandalf reiten lässt. Ich glaube nicht, dass er sich dîe Hufe beschlagen liesse
[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Schattenfell
-
-
Vielleicht hat Gandalf ihn selbst beschlagen.
-
Kann schon sein. Aber ich denke eher nicht. Er lässt sich ja nicht mal mit Sattel und Zaum reiten. Da habe ich nicht das GEfühl, dass er sich die Hufe beschlagen lässt
-
Das vermute ich doch jetzt auch mal, also ist es eindeutig ein Fehler. Ich versteh sowas nicht, ich mein das Pferd läuft doch sowieso nur auf Wiese, also wär das locker ohne Hufeisen gegangen, dass die an sowas nicht denken.
-
Ja finde ich auch. Aber Pferde bräuchten theoretisch eh keine Hufeisen. Es ist viel natürlicher sie "barhuf" zu lassen
-
Wenn Pferde oft geritten werden und auch oft auf Teer laufen, sollten sie auf jeden Fall Hufeisen drauf haben, weil sie sich sonst die Hufe ablaufen.
Sonst brauchen sie echt keine.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!