[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Schattenfell

  • Ich hoffe das wurde nicht schon geschrieben, aber wenn Gandalf mir Pippin vorne drauf nach Gondor reitet und man Schattenfells Hufe sieht, sieht man auch Hufeisen daran. Das wäre ja nicht so tragisch, denn Hufeisenn gab es ja schon. Aber Schattenfell ist ei wiler Hengst der sich von niemand ausser Gandalf reiten lässt. Ich glaube nicht, dass er sich dîe Hufe beschlagen liesse :wink:

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Kann schon sein. Aber ich denke eher nicht. Er lässt sich ja nicht mal mit Sattel und Zaum reiten. Da habe ich nicht das GEfühl, dass er sich die Hufe beschlagen lässt :)

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Das vermute ich doch jetzt auch mal, also ist es eindeutig ein Fehler. Ich versteh sowas nicht, ich mein das Pferd läuft doch sowieso nur auf Wiese, also wär das locker ohne Hufeisen gegangen, dass die an sowas nicht denken.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ja finde ich auch. Aber Pferde bräuchten theoretisch eh keine Hufeisen. Es ist viel natürlicher sie "barhuf" zu lassen

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

    Automatische Anzeigen

  • Wenn Pferde oft geritten werden und auch oft auf Teer laufen, sollten sie auf jeden Fall Hufeisen drauf haben, weil sie sich sonst die Hufe ablaufen.
    Sonst brauchen sie echt keine.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!