[Herr der Ringe - Die Gefährten] Gimlis Größe

  • also ob ichs mir einbilde aber ich mein das gimli im film nicht immer gleich groß ist manchmal geht er aragorn bis zur schulter und manchmal ist er viel kleiner, das ändert sich ständig oder bild ichs mir ein?

    greets marley

  • Für die Grössenunterschiede darzustellen haben sie unter anderem auch das Perspektifische Filmen gebraucht. Da kann es schon vorkommen, dass es nicht immer gleich aussieht. Vielleicht stand Gimli auch mal etwas weiter weg von Aragorn, das kann ebenfalls den Eindruck eines Grössenunterschiedes vermitteln.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Recht haste Samuele. Soweit ich weiß, haben sie den " großen Paul " für die Dreharbeiten gebraucht. Das ist ein übergroßer Schauspieler von 2m und 22cm größe! Das haben sie aber hauptsächlich für die Hobbits gebraucht. Oder als Pippin und Gandalf in Minas Tirith auf dem Balkon von Denethors Palast stehen, kniet Billy[Boyd](Pippin) neben Gandalf. Oder als Eowyn und Merry[Dominic Mohagan] auf einem Pferd auf Minas Tirith zureiten, sitzt Paul in Frauenkleidern auf dem Pferd. An manch anderen Szenen wurden auch Ian MCKellen oder Viggo Mortensen gedoubelt (Gandalf und Aragorn).

    :)

  • ...und ich dachte immer das sie die dann am Computer verkleinern oder so. Ich find das auch generell so, dass die Größenunterschiede nicht immer gleich sind bzw. die Unterschiede zwischen den Personen schon, aber dann stimmts nicht mehr mit der Natur überein. (das war jetzt wahrscheinlich etwas verwirrend...) z.B. als die Rohirrim die Orks überfallen, und ein Pferd über Merry und Pippin springt, da sind die auf einmal so klein (also im Gegensatz zu vorher). oder ganz am Anfang als Frodo vom Wagen Gandalfs hüpft; das sieht auch etwas komisch aus...

    Automatische Anzeigen

  • Manchmal haben sie schon mit Computer gearbeitet. aber nicht so wie man sich das vielleicht vorstellt. Es war irgendwie so, dass sie die Szene im Blaukasten oder so gedreht haben. Einmal zb mit Gandalf und dann mit Frodo und dann wurde es zusammengebastelt. Irgendwie so.
    zum Teil haben sie auch mit kleinwüchsigen gearbeitet. Man sieht es manchmal, dass sie Masken tragen. Dann wenn ihre Gesichtszüge so steiff sind und sie nicht sprechen. Z.B in Bree wenn sie ins Gasthaus kommen.
    Aber am Besten finde ich immer noch, wie sie die mega Schlachten gemacht haben. Mit diesen tollen Computergame, das Orks und Menschen und alle anderen selbstständig laufen lässt... :shock:

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • der schauspieler von gimli ist eigentlich auch der größte...
    ironie des schiksals, würde ich sagen. :twisted:

    Erkennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst?
    [Hexenkönig in Minas Tirith]


    [Hexenkönig auf der Wetterspitze]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!