[Findet Nemo] Doris Vergesslichkeit

  • Was mir schon immer komisch vorkam und was hier noch gar nicht steht:

    Dori sagt doch, dass sie immer nach 15 Sekunden oder so alles vergisst. Dies wird aber nur in manchen witzigen Szenen dargestellt. Sonst unterhält sie sich teilweise minutenlang mit Marlin ohne zu vergessen, wer der ist und was sie grad machen.

    Natürlich können diese 15 Sekunden wahrscheinlich variiren, doch im Film ist es entweder sehr kurz oder sehr lang ...

    Gruß,
    Philippe

  • Doris leidet an Langzeitgedächtnisschwund.

    Diese Krankheit gibt es wirklich, wobei - wie im Film auch dargestellt - sie nicht immer auftritt. Soll heissen es kann durchaus sein, dass sich betroffene Personen etwas merken. Das meiste vergessen sie jedoch.

  • ich glaube als dori erzählt das sie immer in 15 sekunden ales vergisst untertreibt sie so ein bisschen, also so wie als wenn wir sagen: ne sekunde oder so, dann sind wir ja auch nich in ner sekunde wieder da

    Automatische Anzeigen

  • ich kann mich an keine Szene erinnern, in der DORI -nicht Doris- sagt, sie würde das GEdächtnis aller 15min verlieren. Sie sagte nur

    Zitat

    ...ich leide nämlich unter Gedächtnisschwund. Ich vergesse immer alles sofort, das liegt bei uns in der Familie. Glaub ich zumindest...

    Da wird nirgens was von ner Viertelstunde gesagt. Ich denk auch mal, dass sich dieses Vergessen nicht punktgenau nach diesen 15min einstellt -da würde sie ja mitten im Satz plötzlich abbrechen und doof kucken. Das stellt sich warscheinlich eher dann ein, wenn das Gehirn grade mal nicht so auf Volldampf arbeitet -wenn dir mal der Motor ausgeht passiert das doch auch meist an der Ampel oder Kreuzung, wo du grade nicht Vollgas gibst.

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Es geht übrigens um 15 Sekunden, nur mal so am Rande. Und es ist möglich, dass sie mal eine Weile nichts vergisst und dann wieder. Ähm, noch was: Müsste sie nicht an Kurzzeitgedächtnisschwund leiden, denn wenn sie an Langzeitgedächtnisschwund leiden würde, wüsste sie gar nichts. Bei Kurzzeitgedächtnisschwund wird nur nichts Neues abgespeichert...(oder nicht alles Neue)...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • ich finde bei solchen filmen ist das suchen der kleinsten fehler doch eh sinnlos ist halt comedy und animiert, kinder. wenn fische lesen können, können die halt auch so ne krankheit wie dori haben.;) :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!