[Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter] Des Königs "Stein"

  • Ziemlich am Anfang gibt Galbatorix dem Schatten Durza den Auftrag, das ihm gestohlene Drachenei zurückzubringen.
    Er sagt: "Ich leide ohne meinen Stein" (Toller Dialog:roll:)
    Allerdings hat Galbatorix keinen Grund, dass Ei einen Stein zu nennen, da auch Durza weiß, dass es sich um ein Drachenei handelt.
    Klar - Man will den Zuschauer in Unklarheit lassen, was das denn für ein wertvoller Stein sei, aber ich glaube, jeder, der auch nur einen Trailer des Filmes gesehen hat, weiß, dass der "Stein" ein Ei ist.

    Na gut - "Ich leide ohne mein Ei" hätte sich wahrscheinlich um einiges komischer angehört, allerdings sehe ich das als Fehler an.

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Jep das finde ich auch ein bisschen komisch:lachen2:
    Doch wo steht das Drachen aus Eier schlüpfen?? sie Könnten doch auch gerade so gut aus Stein schlüpfen, oder nicht???:confused:

    Dieses Ei oder Stein (wie auch immer;)) sah ja optisch sowieso wie ein Edelstein aus, das wurde immer wieder beschrieben...warum dann Ei sagen???

  • Naja, der springende Punkt ist einfach, dass es per Definition ein Ei und kein Stein ist, und Galbatorix weiß das ja auch.


    Ein Stein ist ein Stein und ein Ei ein Ei... schon klar dass die Filmemacher da nicht am Anfang gleich verraten wollten, dass es sich um ein Ei handelt, trotzdem finde ich das ziemlich schlecht gelöst :roll:

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Abgesehen davon das der ganze Film relativ schlecht gelöst wurde, ja, ist irgendwie unlogisch...okay, der Satz mit Ei hätte bestimmt für noch einen Lacher gesorgt und nun ja, wer weiß, vllt. nennt er das Drachenei deshalb Stein, weil er Angst hat ausspioniert zu werden? Ist schon etwas her, seit ich Film gesehen, oder Buch gelesen habe und bin mir nicht mehr sicher in wie weit man Magie dazu verwenden kann, um evtl. Gespräche zu belauschen, dürfte allerdings möglich sein...

    Die Drachen schlüpfen definitiv aus Eiern...auch Eragon sagt das ja in einem seiner sehr intelligenten Momente *Drache schlüpft* Eragon: "Doch kein Stein OO"
    Und auch wenn Eragon keine Ahnung hat wird auf jeden Fall im Buch oft genug von Dracheneiern gesprochen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!