[Illuminati] Panzerglas Archiv

  • Hallo.

    das ist mein erster beitrag, und mir ist gleich ein RIEßEN fehler aufgefallen.

    Als Langdon und der Blonde Typ von der Schweizer garde im Archiv eingeschlossen waren, und der Strom ausging, haben sie doch versucht das Glas zu zerstören.

    Zuerst mit einem Bücherwagen, und einem Haufen Büchern.

    Dann hat Robert das Regal umgeschmissen, Nichts, weil Panzerglas.

    danach hat er auch noch 6 oder 7 mal drauf eingeschossen, Löcher aber nichts zersprungen, danach klettert er auf das Regal und wird dort Bewusstlos, kurze zeit später bricht das Glas in 100000000 Teile und er fällt samt regal raus.

    der Fehler daran ist, wenn es panzerglas ist springt es nicht in einzelteile sondern Bleibt ganz, wenn es kein panzerglas ist währe es spätestens nach den Pistolenschüssen kaputt gewesen.


    Warum es nicht in einzelteiel zerspringt?

    Weil es ähnlich wie die Windschutzscheibe eines Autos mehrschichtig aufgebaut ist, sprich mehrere schichten glas und daszwischen Folie.

    Sprich die scheibe währe wenn, was unwarscheinlich ist, als ein Stück Rausgefallen.

    Das würde dann in etwa so aussehen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Zitat

    ist eine spezielle Form eines Verbundglases, die gesetzlichen Mindestanforderungen entspricht. Sie besteht aus mindestens zwei Scheiben, meist Flachglasscheiben, und einer Zwischenschicht, meist aus reißfester Polyvinylbutyral-Folie...

    Quelle:
    Wikipedia, google

    Einmal editiert, zuletzt von Swingerfreund1 (26. Mai 2009 um 21:05) aus folgendem Grund: Bild in Spoiler verschoben, da zu groß

  • tja, da hasst du wohl recht.
    ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber gibt es nicht einen unterschied zwischen panzer- und sicherheitsglas? ansonsten is das sicher ein filmfehler, aber ein beabsichtigter.
    es sieht so einfach cooler aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!