[Independence Day] Zeit

  • Der Präsident macht in Washington die Nachrichten an, es ist 6:28 Uhr am Morgen.

    In den Nachrichten wird Nowosibirsk live gezeigt, es ist dort dunkel wie in der Nacht.
    Allerdins müssten es da ca 17-18 Uhr sein. Anfang Juli wird es dort erst gegen 22 Uhr dunkel.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Vielleicht hat das Raumschiff zusammen mit dem Feuer und dem "Rauch" und den Wolken es so dunkel aussehen lassen. Und dann noch das schlechte Fernsehbild.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Also doch ein Screen :lachen2:

    Der ganze Himmel ist dunkel und die Stadt leuchtet:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das Mutterschiff hat sich vor die Sonne geschoben und eine partielle (auf jeden Fall in Novodingsda zutreffende) Sonnenfinsternis ausgelöst. :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Also in Washington kann man, kurz bevor sie den Fernseher einschalten, eine Uhr sehen:

    Spoiler anzeigen

    Es ist halb zwei Nachmittag.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Auf dem Fernsehbildschirm steht dann

    Spoiler anzeigen

    6.20 Uhr
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn es in W. halb zwei Nachmittags ist, dann wäre es in Novo etwa Mitternacht. Was das 6.20 Uhr soll, weiß ich nicht :lol: (Vll ist das die Uhreinstellung des Fernsehers, und die ist falsch? Die an meinem Fernseher und Videorekorder ist auch nie richtig eingestellt.)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (11. Juni 2009 um 23:47)

  • Dann ist wohl die Standuhr stehen geblieben :lol:

    Oder die Uhr läuft seeeeehr langsam. Als David später den Präsidenten warnen will, sehen wir die Uhr nochmal - wie spät ist es? :lol:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Einmal editiert, zuletzt von nina (12. Juni 2009 um 16:30) aus folgendem Grund: andy kennt die edit-funktion scheinbar nicht

  • Dann ist wohl die Standuhr stehen geblieben :lol:

    Dann geht die Uhr aber doch :hehe:
    Im zweiten Bild ist es halb zwei nachts. (Könnte ja sein, David und Julius kommen ja auch nachts in Washington an.)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • Im zweiten Bild ist es halb zwei nachts. (Könnte ja sein, David und Julius kommen ja auch nachts in Washington an.)

    Das hab ich mich auch gefragt. Die UFOs kommen morgens um 6 an und hängen da den ganzen Tag rum? Könnte vielleicht passen, aber wenn man die Handlungen der Charaktere beobachtet :gruebel:

    David bemerkt den Code, da ist es noch Morgen, wo die Raumschiffe gerade in die Atmosphäre eintauchen. Er holt seinen Vater ab und sie fahren nach Washington. Von New York aus sind es 360 km. Kann man in 4-5 Stundne schaffen.

    Nehmen wir an David erkennt den Code gegen 7-8 Uhr morgens, fährt zu seinem Vater, 9-10 Uhr morgens, fährt nach Washington, 15 Uhr.
    Da passt es ganz und garnicht, dass sie erst um 2 Uhr Nachts im Weißen Haus auftauchen. :P

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber Steve entdeckt das Raumschiff in L.A. auch am Morgen, aber da er ausgeschlafen hat, vll um 10. Da ist es in NY um 6 Uhr abends. Noch vier Stunden später und es ist dunkel, würde ja passen. David und sein Vater spielen doch morgens noch Schach, da wird es nicht sooo früh sein. Wer weiß, wann er wirklich auf Arbeit ankommt. Und er könnte ja noch ne Weile länger auf Arbeit sein, anfangs bearbeitet er ja "nur" das Satellitenproblem, ohne zu wissen, was dahinter steckt. Man müsste den Film noch mal ganz spezifisch im Hinblick auf die Zeit (Uhren im Hintergrund, an Handgelenken etc.) hin untersuchen. Aber selbst dann wirds noch Spielräume geben ... abgesehen davon denke ich nicht, dass Emmerich sich soooo viele Gedanken über die zeitliche Abfolge gemacht hat. Wieso dann wir?

    Spoiler anzeigen

    (Ja, ok, wir sind FiF, die Wächter :lachen2:)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Das wage ich aber zu bezweifeln. Wenn es in L.A. 10 Uhr morgens ist, dann ist es in N.Y. 1 Uhr mittags.

    mfg

    :gruebel: Weiß grad auch nicht mehr, wie ich das damals gemeint habe. Vll wollte ich auf gerade diesen Fehler hinweisen. Oder ich habe mich verrechnet. Ist zu lange her :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Wenn hier noch mehr Beiträge folgen, entwicklet der Thread wirklich ein unheimliches Zeiparadoxon :lachen5:


    Nein, es ist doch ersichtlich, dass da was gewaltig nicht stimmt ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!