[The Village - Das Dorf] Blut?

  • mir (bin neu hier - musste euch meine haarsträubende entdeckung einfach mitteilen!) ist folgendes aufgefallen:

    Spoiler anzeigen

    als zwei männer ivy von dem schwerverletzten lucius, der auf dem boden in seinem haus liegt, wegzerren, sieht man ganz deutlich, dass ihr "hochzeitskleid" blütenweiß ist, nachdem sie den vermutlich stark blutenden lucius umarmt hat. in der nächsten szene versammeln sich die dorfbewohner vor dem haus, in dem lucius vom arzt versorgt wird, und der dorfälteste ... (namen vergessen ;) ) walker erzählt von lucius schweren verletzungen. ivy steht in der nähe einer fahne - ihr kleid ist plötzlich über und über mit blut verschmiert, obwohl in der vorherigen szene davon nichts zu sehen war!! wie erklärt ihr euch diesen interessanten zaubertrick, oder hatte ich bei zweimaligem kinobesuch gleich zweimal blutrote tomaten auf den augen?
    sonst ein klasse film :P

  • ich gehe erst heute Abend in den Film. Will mal darauf achten...
    vielleicht war es ja zauberblut (wie zaubertinte), welches erst nach einer Zeit sichtbar wird 8)

    Glücklich ist nicht,
    wer anderen so vorkommt,
    sondern wer sich selber dafür hält.
    *Seneca*

    Grüße vom Veilchen :blauesaug:

  • Lucius wurde in die Brust gestochen aber Ivy hatte nur seinen Kopf an sich. ich glaube somit, dass ivy einfach ihre blutigen Händen am Kleid abgeschmiert hat! wäre ja möglich...

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen dave :winkewinke: Aber bitte Spoiler benutzen. Siehe Signatur.

    Das mit dem Blut ist mir auch aufgefallen. Hätte er eine Kopfverletzung gehabt (was nicht der Fall war), dann wäre es ok gewesen. Aber das war mehr Blut als nur Hände abwischen. Daher für mich ein Mittel zur Dramaturgie, welches nicht den Tatsachen entspricht und damit ein Fehler im Film.

  • so, habe mir den Film nochmal angekuckt! und es hat tatsächlich einen Fehler:

    Spoiler anzeigen

    Als Ivy von den Männern aus dem Haus gezogen wird in dem Lucius liegt, hat sie weder an Händen noch an Kleidern Blut! doch in der nächsten Szene vor der Fahne ist ihr Kleid blutverschmiert! FEHLER!!! :o

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

  • :cry: Die Szene ist so traurig! Und wie er vorher versucht sich noch am Tisch hoch zu ziehen.... Das einfühlslose (neues Wort) A****loch neben mir im Kinosaal murmelt noch stirb...! :wolke: und ich bin fast am heulen :(

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ich fand auch toll meine freundin und ich sind fast am heulen weil unser geliebter joaquin gleich stirbt. und dann kommt die szene wo noah auf der veranda sitzt. und was kommt von den neuntklässlern hinter uns? "ihhh, kuck mal der sabbert!" :roll: sowas hass ich wie die pest! normalerweise geh ich auch gerade wegen solchen leuten nich früh ins kino, erst so ab sieben, hatte danach aber noch was vor. natürlich sind nich alle jüngeren so aber, naja, in meiner stadt wohl schon... die lachen sich dann bei den traurigsten szenen halb tot... :cry:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • bei uns laufen eh nur kinder filme vor 7 :?

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • bei uns laufen alle ilme, egal welche schon so um 5. is aber auch n kleinstadtkino, halt nur zwei sääle. aber naja, jetz geh ich net mehr früher als sieben....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Bei uns ist das eigentlich eher so, dass wenn man am Nachmittag geht das kino fast lehr ist und dann so um 7 kommen die ganzen 12-14-jährigen um sich in der Spielhölle rumzutreiben und sich erwachsen zu fühlen... bäh! Da ich aber am liebsten um diese Zeit ins Kino gehe ist es nicht so leicht denen auszweichen....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ja bei uns isses auch fast ganz leer aber genau die die dann mit dir im kino sitzen sind eben die oben genannten deppen. so um 7 wird das kino dann richtig voll, aber eben meist nur mit leuten so 16 aufwärts...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • manchmal sind es aber dann genau die die stören... (ich zum Beispiel, popcorn werfen mit freundin in kindischem Anfall etc.) :lachen2:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • da bin ich mit meiner freundin auch net anders. kennst du z.b. diese komischen harten maisdinger die beim popcorn immer noch poppen wollten? irgentwo müssen die ja auch hin...... :wink: :lachen4: aber eben nur bei lustigen filmen oder denen die langweilig sind. nicht bei so genialen filmen wie the village.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Zitat von Tinibiny

    kennst du z.b. diese komischen harten maisdinger die beim popcorn immer noch poppen wollten? irgentwo müssen die ja auch hin...... :wink: .


    :lachen3: richtig!
    Aber nur bei filmen bei denen man sonst einschläft! Sonst nie...... :twisted:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • neee, sonst nie..... :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!