{King Arthur} Hörbuch

  • hab eigentlich noch nie ernsthaft versucht mir n film ohne musik vorzustellen. musik gehört da einfach dazu.
    meine kritik an eurer unterhaltung hier war ja auch nicht wirklich ernst gemeint, ihr könnt also jetzt ruhig wieder weiter über filmmusik und knackige schauspieler diskutieren wenn ihr wollt :wink:

  • blair witch projekt? ich glaub innovativ heißt eigentlich sowas wie fortschrittlich, aber auf den film bezogen mein ich damit eher das die drehtechnik ungewöhnlich ist. der film ist sozusagen aus der sicht der schauspieler gedreht. das ist so ne gruppe jugendlicher, die für n forschungsprojekt so ne geschichte über nen hexenwald untersuchen wollen. und die haben halt nur so ne handkamera mit der sie ihre nachforschungen dokumentieren wollen.
    der film ist dann praktisch die aufnahmen aus ihrer kamera. des heißt du siehst halt immer den der grad dreht nicht, alles ist irgendwie ständig verwackelt, es gibt keine musik, manchmal läuft dann auch nur der ton, dann siehst nur schwarzen bildschirm.
    ob der film gut ist ist deshalb extreme geschmackssache würd ich mal sagen. manchen finden diese art zu drehen scho so schrecklich das sie den film verdammen, andere sind so begeistert das sie ihn vergöttern. ich steh eh net so auf des horror genre, deshalb fand ich naja interessant.
    ich denk mal über den film musst dir selber n urteil bilden...

    Automatische Anzeigen

  • Ja werd ich auf jeden Fall machen, ich bild mir grundsätzlich gern ne eigene Meinung bei Filmen!
    Aber ein jahr nach dem 11. September war ja so ne Dokumentation von zwei Feuerwehrmännern im Fernsehen, die das zufällig gefilmt haben und da ist mir echt etwas schwindelig geworden weil da eben auch immer das Bild so gewackelt hat! hast du die Dokumentation gesehn?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • nee hab net mal mitgekriegt das sowas überhaupt lief...
    dokus schau ich mir eh recht selten an. wenn ich mal zeit zum fernsehen hab, dann bin ich meistens in ner geistigen verfassung die nix tiefsinniges mehr erlaubt...

  • Ich schau auch selten Dokumentationen, aber die hab ich mir dann doch angeschaut und die hat mich schon ziemlich getroffen, weil die eben auch da drin waren und alles voll nah mitgekriegt haben und gefilmt haben!!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Sorry das es so lange gedauert hat!! :oops:
    Ja, ich will garnicht dran denken, WIESO habne die den Busch wieder gewählt, der zerbombt einfach mal so alles: Die haben gefährliche Atomwaffen!! ( oder so) Von wegen!!
    Und dann nahcdem alles kaputt ist, ja und jetzt bauen wir das mit Hilfe der anderen reichen Länder wieder auf! Erklär mir da mal den Sinn!
    Ach ja, ein paar Iraker sind gestorben! Schade!! Den Zivilisten wollte Busch ja sicher nichts antun!! das ist so ein Depp!! Naja, aber an Hitler kommt er doch noch nicht dran!!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • naja auf solche fragen gibt es glaub keine befriedigenden antworten. vielleicht liegt es einfach in der natur des menschen krieg zu führen. immerhin gibt, gab und wird es wohl auch immer genug menschen geben die leuten wie hitler und bush und dem saddam und bin laden und und und folgen, gefolgt sind, und folgen werden...
    wer kann schon sagen warum wir sowas machen. oder warum die amis den bush wiedergewählt haben. er vermittelt seinem volk sowas wie stärke, und je verängstigter menschen sind, umso bereitwilliger folgen sie dem der ihnen das gefühl gibt sie beschützen zu können. da wird dann auch kein befehl und keine anweisung mehr hinterfragt sondern einfach alles gemacht was derjenige sagt. wenn du erst einmal die menschen soweit hast das sie glauben nur du kannst sie retten, dann werden sie absolut alles tun was du ihnen sagst.
    warum es so einfach funktioniert, naja wie gesagt, darauf hab ich zumindest noch keine antwort gefunden...

  • Wird vielleicht auch nie eine drauf geben! Die Menschen machen manchmal echt unbegreifliche Sachen! Für mich ist es auch unbgreflich wie z.B die SS-Männer so grausam mit anderen Menschen umgegangen sind, oder wie skrupellos sie einfach Menschen erschossen oder zu tode geprügelt haben! Zu was manche Menschen fähig sind wenn es um ihr eigenes leben geht!!? ich weiß nicht was ich machen würde? aber ich denk einfach das es nur sehr wenig Menschen gibt die für andere ihr Leben geben!!
    Wir schauen in Reli gard so einen Film an über einen jüdischen Arzt der ein jüdisches Kinderheim geleitet hat und dann statt zu fliehen( wozu er mehrmals die Chance gehabt hat) mit den Kindern schließlich in den Tod eggangen ist! Beeindruckend, aber ich kann mir den namen von ihm nie merken!!
    :oops:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Also King Arthur habsch mia zum 1. Mal angeguckt aus Neugier O.o bis auf Keira Knightley kannte ich keinen der Schauspieler bis dahin. Beim zweiten Mal wars dann wegen Tristan und Lancelot xDD

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!