• Ja, aber jeder bei den Trojanern hatte doch Rüstungen... Und mich würde wundern, wenn die alle eine hohen Stellung hätten... Da haben doch auch einfache Leute mitgekämpft...

    Wahrscheinlich haben die das nur so gemacht, weil es ja schon irgendwie besser ausieht, wenn jeder eine Rüstung hat. Aber ich hab eigentlich keine Ahnung... Ist wohl schon ein Fehler....

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die Rüstungen sind ja alle unterschiedlich und das deutet auf die Stellung hin. An sonsten wollten die bestimmen einen Film der eh schon so grausam ist nicht noch grausamer machen indem sie auch noch Leute ohne Rüstung da hin stellen die dann eh jeden Moment sterben können, ohne irgendeinen Schutz zu haben (sehr sozial oder?)!

    Automatische Anzeigen

  • Ja... das kann schon sein... aber es ist schon ein Fehler, da sich die Ärmeren nie solche Rüstungen hätten leisten können... Und ich denke nicht, dass der König einfach mal so jedem ne Rüstung geschenkt hat.... :wink:

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • :ohmann: Dazu sag ich jetzt besser nix mehr... Sonst werd ich zu gemein Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hm also, die trojanischen Rüstungen waren schon sehr prächtig, aber das sollten wir unter "künstlerische Freiheit" verbuchen. Petersen hat in Interviews ja betont, dass es schwierig war, überhaupt Kostüme zu entwerfen, da es aus dieser Zeit so gut wie keine Vorlagen gibt.

    Zu den Griechen kann man sagen, dass in späteren Zeiten jeder "Hoplit" neben seinen Waffen mit Helm, Brustpanzer, Bein- und Armschienen ausgerüstet war, egal ob reich oder arm.

    Gruß
    Roux63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!