[Death Proof] Umsetzungsfehler

  • Umsetzungsfehler I:
    Auf dem Parkplatz an der Bar, als Mike grinsend in den Parkenden Nova steigt, setzt er sich nicht wirklich ins Auto. Er geht nur in die Hocke und macht von aussen die Tür zu. Es ist nicht möglich in so kurzer Zeit über den Metallkäfig zu steigen und sich in diesen Sportsitz zu setzen, der sehr nahe am Lenkrat ist. Vor allem nicht ein in die Tage gekommener Kurt Russell :)

    Umsetzungsfehler II:
    In der Szene, als Stuntman Mike „nach links abbiegt“, sieht man Kurt Russell den Wagen aus dem Bild fahren. Erst Sekunden später, im selben Schnitt sieht man den Nova wieder, als er mit leichten Drifts von rechts kommt. Der Zeitunterschied liegt darin, weil die Drifts von Stuntfahrer Buddy Joe Hooker gefahren wurden und dieser erst mit seinem Stunt Nova ins Bild kommen musste.

  • Also, es ist ja eine Sache wie der Film gedreht wurde und eine ganz andere Sache was man im Film selbst sieht ;)
    Und eben diesem was gehen wir wohl auch nach bei der Filmfehlersuche.

    Zitat

    Umsetzungsfehler I:
    Auf dem Parkplatz an der Bar, als Mike grinsend in den Parkenden Nova steigt, setzt er sich nicht wirklich ins Auto. Er geht nur in die Hocke und macht von aussen die Tür zu. Es ist nicht möglich in so kurzer Zeit über den Metallkäfig zu steigen und sich in diesen Sportsitz zu setzen, der sehr nahe am Lenkrat ist. Vor allem nicht ein in die Tage gekommener Kurt Russell


    Kann man das im Film wirklich sehen, dass er sich nicht direkt ins Auto setzt?
    Wenn nicht, dann ist es ein Fall für die Hintergrundinfos und keine Fehlerthreads :P

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Danke für die raschen Antworten! Was in Death Proof nun ein Filmfehler ist und was nicht, ist sowieso eine Streitfrage. Bekanntlich wollte Quentin Tarantino ja einen "schlechten B Movie im Grindhouse Style" kopieren. Jeder Fehler könnte also gewollt sein.. oder nicht.. oder doch.. oder..

    Und daher habe ich nun einfach alles aufgelistet, was mir aufgefallen ist.. und jeder darf sich selber raus suchen, ob er es anerkennt oder nicht.. oder doch.. oder..

    Mario


    Andy7: Wie vs Was.
    Ich verstehe was Du meinst. Wenn aber ein Schauspieler in einem Raum ohne Türen dreht und muss für diese Szene den Raum verlassen, müssen sich die Filmemacher etwas einfallen lassen. Es wird also getrickst und der Schauspieler geht Off-Kamera in den anderen Raum um da weiter zu drehen. Das war also eine Frage von "WIE". Im Film sieht man aber, dass im Raum gar keine Türe war und er aber trotzdem den Raum verlassen hat.. DAS ist wiederum eine Frage von "Was". Und das ist der Fall bei Death Proof, in einer bisschen abgewandelten Form. Stuntman Mike steigt in ein Auto, das er auf diese Weise nicht betreten hätte können. Einstiegen, In den Sportsitz setzen, Türe zu machen dauert bei diesem Wagen beinahe eine halbe Minute. - Ich hab`s probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!