Als Merry und Pippin auf den Rücken der Uruks mitgeschleppt werdenreißt Piipin mit seinen Zähnen die Elbenbrosche von seinem Mantel, doch wird der mantel nicht von dieser zusammengehalten, sodass der ganze Mantel runterfallen müsste?
{Herr der Ringe-die 2 Türme} Pippins Mantel
-
-
Hallo!
Die Elbenmäntel werden ganz konventionell am Hals geschnürt.
Die Elbenbrosche ist vielmehr ein Schmuckstück.
Gruss
Burkhard
(Nicht ohne Grund fallen Loriens Blätter...)
-
Reißt er denn nicht auch ein Stück von seinem Mantel ab, man hört doch so ein ratschen.
-
Hi Bea!
Du bist sehr aufmerksam!
Ich stelle mir es auch sehr schwer vor eine Brosche (mit Nadel?!) mit den Zähnen zu öffnen und aus dem Getrampel der Orks zu spucken...
Aber die Blattbrosche hat durch Pippins Willen eine neue Aufgabe erhalten.
Galadriels Geschenk will gefunden werden. (Gute Parallele, ne?)
Gruss
B.
-
Hi Bea!
Du bist sehr aufmerksam!
Ich stelle mir es auch sehr schwer vor eine Brosche (mit Nadel?!) mit den Zähnen zu öffnen und aus dem Getrampel der Orks zu spucken...
Aber die Blattbrosche hat durch Pippins Willen eine neue Aufgabe erhalten.
Galadriels Geschenk will gefunden werden. (Gute Parallele, ne?)
Gruss
B.
-
-
Wow, du hast mich aufmerksam genannt!
Ich bin sonst ne Niete im Fehler zu finden, aber das ist mir aufgefallen.
Bzw. ist ja garkein Fehler,
Aber woher weißt du das denn? -
Fehler finden ist auch nicht mein Fall -> ich hab' ganz schön verdutzt geguckt als ich mich durch die einzelnen Themen gelesen hatte, wieviel Fehler es doch in einem Film gibt, den ich schon mindestens 10x gesehen habe...
Was meinst Du mit, woher ich was gewusst habe? Das mit der Verschnürung? - Ist aus 'nem Buch "Waffen und Kriegskunst" von Chris Smith (Chief Art Designer von HdR), welches ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Oder meinst Du was anderes...
-
Ging mir genauso!
Das meint ich auch, aber woher weißt du dass die Spange durch Pippins Willen ne neue Aufgabe erhalten hat? -
Ach, das war nur so eine Annahme von mir...
Galadriel war ja eine der mächtigsten Elben und wenn die was verschenkt...Gruss
-
Stimmt, ist schon möglich, die Spangen sind ja anscheinend schon was besonderes: Aragorn sagt ja, dass Lohriens Blätter nicht umsonst fallen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!