[Die Reise ins Labyrinth] Wahrheit oder Lüge

  • Ab Min. 26:35: Sarah trifft auf diese merkwürdigen Türwächter, von denen einer immer lügt und der andere immer die Wahrheit sagt. Sarah weiß aber nicht, welcher lügt oder die Wahrheit sagt. Der linke behauptet, dass sie nicht beide fragen kann, welche Tür ins Schloss führt und der rechte bestätigt das, indem er sagt, dass es so in den Regeln steht. Das ist eigentlich unmöglich, denn die beiden können niemals einer Meinung sein, wenn der eine immer lügt und der andere immer die Wahrheit sagt. Angenommen der linke sagt die Wahrheit, dann kann der rechte nicht sagen, dass das stimmt. Damit würde er ja zugeben, dass der andere die Wahrheit sagt. Das kann er aber nicht, denn dann wäre er ja zwangsläufig derjenige der immer lügt und in diesem Fall würde er die Behauptung des anderen nicht bestätigen, sondern abstreiten.
    Puh, ganz schön kompliziert. :roll: Ich hoffe, ihr habt trotzdem verstanden was ich meine.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Du nimmst zuviele Dinge als selbstverständlich an ;) (Konnte ich mir jetzt nicht vernkeifen...)
    Möglicherweise ist sie von den beiden nur veralbert worden und beide Türen haben das selbe Ziel.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!