• Sam Raimi hat endlich wieder das gemacht, was er am besten kann: einen guten Horrorfilm (mit einer Prise Humor) drehen.

    Es geht um eine Junge Bankangestellte die von einer unzufriedenen Kundin verflucht wird. Von da an geht es mit ihrem Leben berg ab und sie verucht mit der Hilfe eines Wahrsagers den Fluch aufzuhalten.

    Die Handlung klingt nicht besonders innovativ aber die Inszenierung des Geschehens ist wirklich klasse. Es gibt reichlich Schockeffekte und die Spannung wird im ganzen Film aufrecht gehalten. Ein Grund dafür ist die tolle Soundkulisse und vor allem die grandiose Musik. Allerdings ist der Film nichts für Leute mit schwachen Nerven, da es auch einige eklige Szenen gibt. Wer sich davon nicht abhalten lässt sollte den Film unbedingt anschauen.

    Von mir gibts 9 von 10 Ziegen (Ein Punkt Abzug für das eher vorhersehbare Ende)

  • Hab mir den Film dieses Wochenende auch mal angesehen. Endlich mal wieder ein Horror-Film, der auch meinem Geschmack entspricht.

    Nur manch eine Ekelszene hätte man sich sparen können.

    Einziges Manko:

    Spoiler anzeigen

    Beim ersten Besuch beim Seher erklärte er, worauf der Dämon aus ist. Wieso ist sie also nicht gleich auf die Frage gekommen, was passieren würde, wenn sie den verfluchten Knopf verschenkt? Das war zumindest die erste Frage, die ich mir bei dieser Szene gestellt hab.

    4,5 von 5 niedlichen Kätzchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!