[Robin Hood - König der Diebe] Galgen

  • aber der böse, böse sherrif hat doch extra gesagt, dass er nicht will, dass ihnen das Genich gebrochen wird...

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • da hast du schon recht...

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Ob das Genick bricht oder nicht, hängt nicht vom Hocker ab (der ist ja auch an den Füßen *ggg*) sondern von der Art und Weise wie der Knoten gemacht wird.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich glaube, das siejht man im film auch bei Will Scarlet oder dem Sohn von Little John (so genau weiß ich das nicht mehr) - als sie ihm den Hocker wegziehen überlebt er ja noch und Robin rettet ihn dann. Wäre sein Genick gebrochen, hätte Robin keine Chance mehr gehabt noch rechtzeitig am Galgen einzutreffen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Was ich bei anderen Filmen immer seltsam finde:
    Das soll dann ein gaaaaaaaaaaanz böser hingerichtet werden, per Galgen, und er hat die Hände vor dem Körper gefesselt. Dann, Hocker weg oder Falltüre auf, baumelt noch ein bisschen rum, bis er stirbt oder ihn irgendwer rettet. Was ich seltsam finde ist, dass wenn ich gehängt werden sollte und die Hände vor dem Körper gefesselt hätte und ich nach dem Falll nicht das Genick gebrochen hätte, würde ich mit den Händen nach meiner Kehle/dem Seil greifen und versuchen, das Seil wegzuziehen. Bei den meisten Filmen ist das aber so, dass die "Angeklagten" die Hände vor dem Körper gefesselt haben und trotzdem nicht nach dem Strick greifen. Fin ich seltsam, ist mir aber schon bei mehreren Filmen aufgefallen.

  • Deine Hände sind extrem eng bis über den Knöchel zusammengebunden und gefaltet - Du kannst so zwar die Finger beugen, aber Du hast keine Kraft um mit ihnen was auszurichten.
    Folglich wäre es zwar wahrscheinlich, dass Du es versuchen würdest, aber ohne den geringsten Effekt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich finde das: "Deine" sehr beunruhigend!!! :uaarg: Ich habe lediglich "ich" geschrieben, weil ich das so besser beschreiben konnte, könntest aber Recht haben...Aber, trotzdem: Ich denke, ich würde es wenigstens probieren und am Strick rumfummeln, hab ich aber bis auf bei (toll ausgedrückt:roll: ) dem Sohn von Little John nie gesehen...Nunja.
    Wie machen die das eigentlich (das aufhängen)? Nehmen die bei solchen Szenen nur Schauspieler, die sie nichtmehr brauchen?:hehe: Oder wie? Oder was? :confused:

    Freue mich auf Antwort
    Pirat


    P.S. Ich habe nicht vor, mich hängen zu lassen, höchstens bei Dreharbeiten zu irgendeinem Film...(Berufswunsch: Schauspielerin);)

  • :D Ich wollte Dir damit NICHT andeuten, dass ich Dich hängen möchte oder dass Du hängen sollst - ich habe einfach nur auf Dein "ich" reagiert.

    Wie die das machen? Keine Ahnung, aber bei vielen Hängszenen sieht man den Gehenkten nicht vollständig - Es wird da wohl eine zusätzliche Aufhängung an Drähten geben.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Naja, das beruhigt mich jetzt, das erstere und das zweite...Ich find Johnny Depp (sie FdK I) nämlich ganz gut...Und ich glaube auch nicht, dass sein Agent das so gut fände...

    Ich hab aber zu derselben Szene noch nen Fehler:
    Herkömmlicherweise wird der Knoten unmittelbar unter und hinter dem linken Ohr angelegt. Durch das Zuziehen der Schlinge wird die Luftzufuhr zur Lunge und die Blutzufuhr zum Gehirn unterbunden, was zum Tod des Verurteilten führt.
    So, das war aber nicht der Fall. Die Knoten waren alle hinten am Hals...

    Hmmm...ich und mein Hintergrundwissen...ich möchte nicht mit mir in einem Raum sein ;)

    Automatische Anzeigen

  • Meine - bescheidenen - Kenntnisse besagen, dass ein guter Henkersknoten so sitzt, dass er beim Fall sofort das Genick bricht und den Gehenkten schnell tötet. Dazu muss der Knoten nicht direkt unter dem Ohr sitzen.
    Aber: ich bin kein Experte für's Hängen. :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Meine - bescheidenen - Kenntnisse besagen, dass ein guter Henkersknoten so sitzt, dass er beim Fall sofort das Genick bricht und den Gehenkten schnell tötet. Dazu muss der Knoten nicht direkt unter dem Ohr sitzen.
    Aber: ich bin kein Experte für's Hängen. :)

    Schön!!!

    Hm...naja, aber in diesem Fall wird ja nicht der lange Fall angewandt...Von daher, würde ich sagen, sie (sollen) ersticken. Vondaher...Hm.:confused: ..Man sollte die Produzenten fragen...Das beschäftigt mich jetzt aber.


    P.s. Komm doch in den Labertread...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!