{Wenn der Mond auf die Erde stürzt}

• Also, ich habe noch nicht einmal den ganzen Film gesehen und könnte jetzt schon kotzen: irgendwie scheinen die Macher die Schwerelosigkeit im Weltraum einfach unter den Teppich zu kehren: die Leute scheinen sich ja ganz problemlos einfach durch das Shuttle bewegen zu können.

Zudem ist die Geschichte viel zu sprunghaft zusammengeschnitten und die Lösung am Ende

Spoiler anzeigen

die Atomantriebe als Beschleuniger zu benutzen

habe ich schon eine viertel Stunde vorher vorausgesehen, da ich mir dachte, dass die Atomantriebe ja noch für irgendetwas wichtigeres als nur zum Mond hinkommen gebraucht werden.

Zudem ist der Film zum großen Teil so etwas ähnliches wie 10.5 Apokalypse: ein Vater, der eine Theorie hat und von seinen Kollegen verschmäht wird und dann die Tochter, die die Lösung hat und beweist, dass ihr Vater doch kein Verrückter ist.

Zudem ist vorauszusehen, dass der Gegenspieler die falsche Idee hat, dann den anderen helfen muss und sich dann später sich entschuldigt.

Alles in allem 3 von 10 herabstürzenden Monden.

Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!