Ich finde nicht, daß das zwei Fehler rechtfertigt zu eröffnen. Und irgendwie ist Herrenoberbekleidung ja auch Herrenoberbekleidung.
Im gesamten Film sind durchgängig die Kravatten der Herren falsch. Diese sind für die 30er Jahre zu schmal geschnitten und falsch gebunden. So, wie die Herren dies tragen, wurde es erst in den 50er Jahren modern. Es gibt aber zwei Ausnahmen:
Spoiler anzeigen
...von denen ich die Filmnamen auch vergessen habe. Im Film kommt einer der Beamten mit dem Zug an, ein etwas älterer Herr. Der selber Herr besucht Billie am Ende im Gefängnis und überbringt ihr Dillingers letzte Worte.
Zusätzlich gibt es noch einen außer dem Herren, der die Kravatte richtig gebunden hat und die richtige Form hat. Hier habe ich aber gerade sogar das Beispiel vergessen, wann im Film der vorkommt.
(und über die Muster der falschen Kravatten reden wir jetzt mal gar nicht...)
Dann zu den Hemden: Die Herren tragen (ebenso fast durchgängig) modern geschnittene Hemden. Die Krägen sind falsch geschnitten. Ebenso die Ärmel. Aber auch hier gibt es ein oder zwei Ausnahmen. Erwähnter Herr mit den Kravatten gehört übrigens dazu.
Und (was vielleicht ein kleiner Fehler ist): Es gab in der Zeit drei oder vier Hemdformen die populär waren. Warum haben sich die Kostümdesigner nur auf die moderne Kragenform beschränkt? Schade eigentlich, da ich auch gerne ein paar Männer in Stehkragenhemden oder Button-Down-Hemden gesehen hätte.