[Die Mumie] Spiegelsaal

  • Mit den "antiken" (die Antike ist übrigens der Zeitraum von 500 v.Chr.-500 n.Chr, hat also mit Ägypten gar nichts zu tun) gibt es einige Fehler im Film.
    Als sie das erste Mal einen Spiegelsaal betreten, laufen sie deutlich durch das Licht und so müsste ja eigentlich die Kette unterbrochen sein (oder jedenfalls teilweise), aber es gibt keine merkliche Helligkeitsveränderung.
    Außerdem kommt das Licht viel zu langsam, was man besonders in der Schatzkammer merkt. Reduzieren diese tollen Spiegel vielleicht die Lichtgeschwindigkeit? :wink:

  • Wird denn gesagt, wann die Spiegel eingerichtet worden sind?
    Außerdem kann man nicht sagen, dass Ägypten und die Antike nichts miteinander zutun haben. Nur weil die ägyptische Hochkultur vor der klassischen Antike bestand, muss sie ja nicht bei deren "Auftreten" verschwinden. Cäsar (= Römer) hatte ja auch eine Liason mit Cleopatra (=Ägypterin).

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Mir sind noch zwei Sachen eingefallen:

    - aus was für Material bestehen die Spiegel denn eigentlich?

    - "antik" muss nicht zwangsläufig "Antike" bedeuten, bzw. auch nicht "klassische Antike". Im Sprachgebrauch gilt "antik" auch für "alt" generell (In einem Antiquariat findet man nur selten etwas aus der Antike)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!