{Herr der Ringe - Die zwei Türme} Was weiß Pippin?

  • Pippin sagt zu Baumbart "Bring uns nach Süden - nach Isengard."
    Im Film sieht Baumbart dort die Zerstörung, wird "hastig" und beginnt mit den anderen Ents die Zerstörung Isengards - gut für die Hobbits und alle anderen. :twisted:
    Aber wie kommt Pippin auf diese Idee? Er kann nicht wissen, daß der Wald so zerstört wurde, und wenn doch, müßte es Baumbart ebenfalls wissen, er ist schließlich der Herr von Fangorn. Und dann würde Baumbart sofort nach dem Entthing mit dem Kämpfen anfangen und bräuchte nicht erst den visuellen Beweis, daß seine Bäume wirklich ermordet wurden.

    Hat jetzt jemand dieses Durcheinander, das ich geschrieben habe, kapiert? :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja, hab´s kapiert :wink: ! Ich finde, dass auch ein wenig unlogisch. Ich gehe davon aus, dass Pippin es nicht weiß und das finde ich dann ebenfalls unlogisch. Wieso sollte man der Gefahr näher kommen als nötig. Ich denke, das haben die da irgendwie reingebracht um an die Zerstörung Isengards zu kommen und eine Verbindung erstellen zu können, denn logisch ist das nicht. Jedenfalls sehr kurz gedacht.

  • Da hätten sie es aber gleich machen können, dass die Ents Isengard von selbst zerstören wollen, hätte ich schöner gefunden. Pippins Verhalten ist mir jedenfalls auch ein Rätsel...

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihrem Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <---- ein ''Fluch der Karibik''-Rollenspiel. Du bist Fan? Dann klick!!!

  • Ja, im Buch entscheiden sie sich ja auch schon während des Entthings für den Kampf. Wäre wirklich logischer gewesen!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Kann es nicht sein, dass Pippin und Merry die Zerstörungen im Wald gesehn(irgendeine herrausgeschnittene Szene) haben als die Uruks sie verschleppten, da sind sie ja auf jeden fall am Fangorn gewesen weil sie ja dann später hineingeflüchtet sind!
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Möglich, aber erstens müßte es Merry dann auch wissen (und er schaut ziemlich konsterniert drein nach Pippins Isengard-Vorschlag), und zweitens müßte es wie gesagt Baumbart als Herr von Fangorn noch viel eher wissen.
    Aber ich hatte nicht den Eindruck, daß sie besonders viel vom Wald gesehen haben (außer später mit Baumbart), und die Orks haben ja am anderen Ende des Waldes (von Isengard eher weit entfernt) gerastet.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Dann ist's ja eigentlich ein Filmfehler?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das ist doch erklärt:

    Pippin will an Isengart vorbeischlüpfen, weil so nah an der Gefahr niemand damit rechnen würde.
    Das beste Versteck ist doch im Keller des Gegners, weil er da am wenigsten sucht.

    Baumgart sagt doch: Hmmm... stimmt! Ihr seid klein, evtl. könnt ihr durchschlüpfen ohne das man euch bemerkt. (In etwa)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also, die "Erklärung" von Pippin ist meiner Meinung nach eine Ausrede, um Baumart in die Nähe von Isengard zu bringen, damit er sehen kann, was die Orks angerichtet haben. Aber selbst wenn die beiden Hobbits nicht in die Nähe der Zerstörungen gekommen sind, können sie doch etwas drüber wissen.
    Bei dem Treffen in Bruchtal (Teil 1) erzählt Gandalf von seiner Gefangenschaft bei Saruman - inklusive der Zerstörung des Waldes um Isengard herum, die er mitangesehen hat! Die Hobbits haben in einem Versteck den Rat belauscht, also wussten sie auch davon.
    Allerdings ist es richtig, dass sich die Ents in Wirklichkeit schon früher entschieden haben. Außerdem wussten sie auch mehr oder weniger bereits von den Zerstörungen. Find das blöd, dass sie das geändert haben. Kostete unnötig Zeit, die man für andere (weggelassene Szenen) hätte aufwenden können.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Flight

    Also, die "Erklärung" von Pippin ist meiner Meinung nach eine Ausrede, um Baumart in die Nähe von Isengard zu bringen, damit er sehen kann, was die Orks angerichtet haben. Aber selbst wenn die beiden Hobbits nicht in die Nähe der Zerstörungen gekommen sind, können sie doch etwas drüber wissen.
    Bei dem Treffen in Bruchtal (Teil 1) erzählt Gandalf von seiner Gefangenschaft bei Saruman - inklusive der Zerstörung des Waldes um Isengard herum, die er mitangesehen hat! Die Hobbits haben in einem Versteck den Rat belauscht, also wussten sie auch davon.
    Allerdings ist es richtig, dass sich die Ents in Wirklichkeit schon früher entschieden haben. Außerdem wussten sie auch mehr oder weniger bereits von den Zerstörungen. Find das blöd, dass sie das geändert haben. Kostete unnötig Zeit, die man für andere (weggelassene Szenen) hätte aufwenden können.

    Seine Gefangenschaft bei Saruman wird nicht erzählt, sondern als "Rückblick" in Gandalfs Erinnerung gezeigt. Erzählt wird nur, daß Saruman jetzt auf Saurons Seite steht - und das auch nicht während des Rates, sondern es wird früher bei seiner "Besprechung" mit Elrond erwähnt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Auf der SEE wird in den Audio-Kommentaren der Darsteller und des Regisseurs bei der jeweiligen Szene erläutert, was - nach Ansicht der unterschiedlichen Kommentatoren - Pippin weiß.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Und was sagen sie dazu?
    (bin ganz schlecht in Englisch... :oops: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also es ist schon eine Weile her, dass ich die Kommentare gesehen habe, aber soweit ich mich erinnere, ist der Grundtenor, dass durch die Unterhaltung mit Merry in Baumbarts Haus Pippin überhaupt erst mal die Situation bewußt wird, und dass er versucht in die Situation einzugreifen, in der Absicht in Isengard den Helden zu spielen. Aber es wird nicht gesagt, dass er Baumbart dorthin lockt, um ihn zu einer Meinungsänderung un damit zum Kriegseintritt zu bewegen.

    ( Sonja: Ich glaube, zu den Kommentaren gibt es auch dt. Untertitel - auch wenn das verwirrend ist zu den 2 Dialogen/ Monologen und den Obertiteln, dieanzeigen, wer da jetzt kommentiert, könnte Dir das helfen)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich versuchs mal - danke! :danke:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • ich erkläre mir das so:
    pippin weiss nach gandalfs erzählung, dass sauron die seite gewechselt hat. und fangorn ist nahe, bäume wurden bereits gefällt.
    die ents sagen aber, dass es nicht ihr krieg ist und sie nicht eingreifen wollen. bzw. den menschen nicht helfen wollen. pippins idee ist eigentlich brilliant - denn, sieht man mit eigenen augen, was den artgenossen angetan wird, dann versetzt es einen in rage. hört man hingegen nur davon, scheint es nicht so dramatisch.

  • wird im film nicht gesagt das der eigendliche grud für pippins idee der ist, das sie sagen wenn sie möglichst nah an der höhle des löwen (in diesem fall Isengard) sind, um so geringer die gefahr ist!!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

    Automatische Anzeigen

  • aber woher sollte er wissen das die bäume nicht mehr da sind??

    denke auch das baumbart nicht unbedingt bescheid wuste. er wuste bestimmt nur das saroman zu sauron übergelaufen ist und das krieg herscht

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • nochmal: pippins idee ist eigentlich brilliant - denn, sieht man mit eigenen augen, was den artgenossen angetan wird, dann versetzt es einen in rage. hört man hingegen nur davon, scheint es nicht so dramatisch.

    es ist eine idee von ihm! also ich tippe darauf, dass er zum zeitpunkt des vorschlags noch nicht weiss, was genau sie erwartet. aber es ging ja auf! das haben gute einfälle so an sich, dass man nicht immer weiss, was rausschaut :)

  • Naja, also die Zerstörungen, die um Isengart stattfanden haben sie in Ansätzen auch schon vorher mitbekommen:
    In der Szene, in der Baumbart Merry und Pippin auf den Schultern trägt und sie durch den Wald wandern. Da sieht man in der Entfernung um Isengart deutlich eine Kraterlandschaft und die drei unterhalten sich sogar über Sarumans Veränderung und Baumbart meint, dass er sich nur noch für leblose Dinge interessiert.
    Pippin muss Baumbart also nur noch das ganze Ausmaß vorführen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!