[Matrix Revolutions] Seltsamer Regen

  • Im finalen Kampf von Neo und Smith sieht man am Anfang das der Regen gerade auf den Boden fällt, doch als beide aufeinander zu rennen, kommt der Regen bei Neo schräg von rechts und bei Smith kommt er schräg von links. Irgendwie unlogisch, da der Regen doch niemals in verschiedene Richtung fällt.
    Beim ersten Schlag wo beide wegfliegen fällt der Regen plötzlich wieder gerade. :p

  • Das ist doch mehr oder weniger offensichtlich.

    Zum einen ist es die Matrix , da kann man das Wetter eh nicht ernst nehmen besonders weil zu dem Zeitpunkt die Matrix ja schon komplett von Smith übernommen wurde , und zum anderen soll der in diese Richtung fallende Regen wohl deutlich machen mit welcher Geschwindigkeit die beiden aufeinander zu rennen. Wenn man Auto fährt sieht Regen ja auch aus als ob er schräg fällt , und wenn man steht ist er doch meist gerade (wenn grad kein Wind ist).

  • der regen ist korrekt, denn die geschwindigkeit und richtung des regens ist relativ
    es hat zwar nichts mit der relativitätstheorie zu tun, aber zumindest mit der jeweiligen perspektive (kamera...).
    wenn sich neo schnell von links nach rechts bewegt während der regen gerade runter fällt ist das das gleiche wie, dass man mit neo mitläuft und der regen von rechts oben nach links unten fällt. bei smith genau andersrum.

  • vielleicht ziehen die beiden mit der enormen geschwindigkeit den regen an? (Masse wirkt mit einer kraft auf etwas aus und bekommt diese kraft zurück oder so)

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Schon mal ein elektrisch aufgeladenes Stäbchen nahe eines wasserstrahls geführt? Das Wassr wird dabei auch umgelenkt, obwohl die geschwindigkeit des Stäbchens = 0 ist.

    Nenene, soooo einfach ist es mit der Gravitation nun wieder auch nicht, sonst gäbe es keine Vögel im Himmel, weil sie dann alle von den Flugzeugen angezogen sein würden^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • @Reg: ich hab nachgedacht, ich weiß net obs ernst gemein ist eher so 50:50.
    @xanathos: zum ersten, vielleicht sind sie dadurch elektrisch aufgeladen?
    zum zweiten: lol


    und außerdem reden wir von der Matrix....

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!