[Open Water] Schwimmweste?

  • Also ich weiss nicht ob es ein Fehler ist denn ich bin nicht so der Taucherexperte!

    Spoiler anzeigen

    aber weshalb treiben die beiden die ganze zeit an der wasseroberfläche? Ich könnte mir denken, dass eine solche Sauerstoffflasche auch ihr Gewicht haben wird. Aber beide schlafen ja einmal ein, weshalb gehn di da nicht unter??? die haben doch keine schwimmweste an oder? wäre komisch beim Tauchen :)

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Ich hab den Film nicht gesehen, aber doch ein paar Tauchgänge hinter mir. Im Grunde sorgt alles, was Du anhast, für Auftrieb. Zusätzlich kann man in die Weste, die man anhat, Luft reinpusten. Was man an der Wasseroberfläche auch immer macht, damit man da gemütlich rumtreiben kann, bis man abtaucht. Weiterhin hat man einen Bleigurt an, dessen Gewicht abhängig ist vom Anzug und vom Gewässer.... und vom eigenen Gewicht natürlich. Beim Abtauchen lässt man dann nach und nach die Luft aus der Weste, sonst gehts gar nicht "Bergab". Ich vermute also, dass die durch ihre Westen (an der ist die Flasche festgemacht) easy an der Wasseroberfläche treiben konnten.

  • axo!
    wie gesagt, bin kein Tauchexperte!

    Spoiler anzeigen

    im Film lassen sie zwar die Gewichte sinken aber ich habe sie nie gesehen als sie ihre wste aufgeblasen haben!


    aber danke marius :wink:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • bin beeindruckt :Spitze:
    warst also schon oft tauchen?? hast du keine angst, dass du auch einmal vergessen wirdst? im Film haben sie gesagt, dass kommt noch oft vor, dass Taucher vergessen werden!!!!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich war eigentlich nur einmal so weit draussen, dass es problematisch gewesen wäre, wenn das Boot weg gewesen wäre. Und in der Tat habe ich mich gefragt, wie das wäre, wenn das Boot beim Auftauchen weg ist. Und man taucht auch nicht zwangsweise da auf, wo das Boot ist, sondern vielleicht mal etwas weiter weg (wenn man sich "verschwommen" hat sozusagen). Da kann man durchaus mal ne Schrecksekunde haben, wenn das Boot nicht gleich zu sehen ist. Aber ich denke im Endeffekt darf man darüber nicht nachdenken. Meistens ist man aber eh nicht so auf dem offenen Meer, wo weit und breit nix ist (bei mir im Urlaub jedenfalls).

  • also so bald ich den Boden nicht mehr sehe fühl ich mich nicht mehr wohl im meer!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Dann verpaßt Du ja das Schönste - die Wellen weiter draußen!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ja i machs vileicht mal in einem Pool. :wink: ich habe enromen respekt vor tiefem wasser und vor dem was unter mir sein könnte (hatte ich schon vor open water :)

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!