{Open Water} Nerven behalten?

  • Ich habe mir gester den Film angesehen und bin eigentlich recht enttäuscht. doch etwas hat mich besonder "aufgeregt":

    Spoiler anzeigen

    Die beiden haben ja sehr lange ihre Nerven behalten!! Ich an ihrer stelle wäre schon längst ausgerastet!!! Nach 6 Stunden fragen sie immernoch recht locker, ob jetzt das Schiff bald kommt! ICh kann mir absolut nicht vorstelen, wie man so die Nerven behalten kann! Jeder (halbwegs) normale Mensch wäre ausgerastet! (ich auf jeden Fall :)


    Wie sieht ihr das???

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • ehmm ja was soll man dazu sagen. die beiden haben einfach stärkere nerven als du.........:P

    ausserdem sind sie erfahrene taucher, die mit so einer situation besser umgehen können.


    den film selber fand ich allerdings auch seeehr schlecht

  • also für mich waren sie zu locker....

    ja ich habe auch viel viel mehr erwartet!!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Zitat von evi

    Ich habe mir gester den Film angesehen und bin eigentlich recht enttäuscht. doch etwas hat mich besonder "aufgeregt":

    Spoiler anzeigen

    Die beiden haben ja sehr lange ihre Nerven behalten!! Ich an ihrer stelle wäre schon längst ausgerastet!!! Nach 6 Stunden fragen sie immernoch recht locker, ob jetzt das Schiff bald kommt! ICh kann mir absolut nicht vorstelen, wie man so die Nerven behalten kann! Jeder (halbwegs) normale Mensch wäre ausgerastet! (ich auf jeden Fall :)

    Spoiler anzeigen

    Der Mann macht ja in der Situation (in den ersten Stunden jedenfalls) das einzig Richtige: er versucht die Frau zu beruhigen bzw. sie durch ein Spiel abzulenken. Was sollte man in der Situation anderes tun als zu versuchen, seine Psyche stabil zu halten?

    So, nun noch was anderes.
    Leider findet man ja im Bonusmaterial nichts zu der angeblichen "wahren Begebenheit".
    Habe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gefunden, die Aussagen der Taucher sind ganz interessant, besonders die zum Haifischverhalten (zB mögen es Haie, wenn sie unter Wasser mit einem freundlichen "Hi" begrüßt werden).
    Bezüglich der wahren Begebenheit: ein bißchen runter scrollen (-> "Tom und Eileen Lonergan").

    Spoiler anzeigen

    Ich fand den Film ganz spannend; leider entspricht er wohl nicht ganz den Tatsachen; man liest jedenfalls überall, daß Haiangriffe absolute Ausnahmen sind. Ich würde dem Film 7 von 10 Punkten geben.


    :winkewinke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!