• Filme von denen man erst etwas hört wenn sie in den Kinos laufen sind oft etwas besonderes. So ist es auch mit Verblendung. Dieser schwedische Thriller, der mit 154 Min. etwas länger geraten ist als die üblichen 90minütigen Hollywoodfilmchen die man mit Schema "F" abgedreht hat, hat trotz seiner Länge einen spannenden Handlungsablauf. Obwohl sich das eine oder andere der Geschichte erahnen lässt, so gibt es am Ende des Films doch ein paar Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hat. Schauspielerisch hätte man etwas mehr Engagement von ein paar Charaktere erwarten können, aber die Leistungen sind ganz OK.
    Meinerseits kann ich nur eine Empfehlung für einen Kinobesuch aussprechen.

    Meine Wertung:

    8 von 10 steuerlich absetzbare Morde

  • Filme von denen man erst etwas hört wenn sie in den Kinos laufen sind oft etwas besonderes.

    Da bist du sicher einer der wenigen, die meisten kannten die Geschichte schon von dem Buch (z.B. ich). Im Grunde steht die übliche Bestsellerverfilmungsentstehungsgeschichte dahinter.

    Zitat

    gibt es am Ende des Films doch ein paar Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hat.

    Das ist das Problem, wenn man das Buch bereits kennt: Ich fand den Film nicht sonderlich spannend, eben weil ich genau wusste, was kommt.
    Insgesamt war er nicht schlecht, aber wenig Herausragend in Schauspiel, Drehbuch, Musik oder Ausstattung.

    Für jemanden, der das Buch nicht kennt, sicher eine Alternative. Alle anderen müssen das Buch schon lieben (was ich nicht ganz tue), um begeistert zu sein.

    7/10 Bibelzitaten

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • Da bist du sicher einer der wenigen, die meisten kannten die Geschichte schon von dem Buch ...

    Ich lese nur Fachlektüren...derzeit drei Betriebsanleitungen für Filmprojektoren. :lol:
    Bücher sind ja immer spannender als Filme... alle Geschichten sind nicht mehr so spannend wenn man den Schluß kennt. ;)

  • Die haben das Buch zur Abwechslung mal richtig gut umgesetzt!
    Und spannend fand ich's trotzdem... lag vielleicht auch an der "Atmosphäre" des Films.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!