lustiges labern mit kyle und plasma-x...
-
-
Zitat von Groundhog
[warscheinlich das kipfal
oder wars doch das schnitzl...?
Das Kipferl war es mal nicht, das haben tatsächlich wir erfunden, aber die Türken haben indirekt zur Erfindung beigetragen.ZitatLaut Überlieferung ist das Croissant (Kipferl) ursprünglich in Österreich nach der Belagerung Wiens durch die Türken im Jahre 1683 entstanden. Weil die Zunft der Bäcker in der Stadt schon früh morgens aufstehen musste, bekamen sie als Erste mit, dass die Türken die Stadtmauern unterminierten und schlugen Alarm. Dadurch sollen sie maßgeblich zur Rettung Wiens beigetragen haben. Zur Erinnerung an dieses Ereignis erfanden sie das Croissant, in Anlehnung an das türkische Feldzeichen, in Form des Halbmondes
.
-
-
-
Das kommt daher, weil irgendsoein Penner die Idee hatte, den Döner in Amerika als deutsches Gericht zu verkaufen! Aber wer war wieder mal vorher da?
WIR!!! Als er mit "seinem" Döner anjuckelte, hieß es lapidar, kenn ma schon! -
Zitat von cello
hi leute,
aus östererreich kommt auch ein sehr bekannter DEUTSCHER staatsmann - vergeßt das niemals
Ein Staatsmann wurde er ja erst, als er nach Deutschland ausgewandert ist. Vorher war er nur ein arbeitsloser Maler!Aber solange ihn die halbe Welt für einen Deutschen hält, während sie glaubt, Beethoven wäre Österreicher gewesen, habe ich damit keine Probleme
-
-
-
-
-
-
-
Das ist halt die Türkische Hartnäckigkeit! Sowas hat uns immer ausgezeichnet. Selbst wenn es 100 Jahre dauern sollte. Früher oder später erreichen wir unser Ziel!
Europa wir kommen! -
-
-
-
Lobet den Tag nicht, vor dem Abend!
Siehe oben! -
-
Zitat von Groundhog
*handbbewegung* groundhog ist viel knuffiger als ewanGlaub mir, bei Ewan kann nicht mal mein Freund mithalten!
Zitat von Plasma-XOH NEEEEEEIN!!!
Jetzt hab ich das Kätzchen verpasst.*in sich zusammensink* *in tiefe Trauer verfall*
Jetzt bin ich ja wieder da. Ist doch alles wieder gut.
Nochmal "hi" an alle Anwesenden!
-
Bei mir scheint immer die Sonne!
So ich geh das essen, was wir erfunden haben.
Adios! -
na wenn der das wüsste...
hi zurück
-
Bye Asta!
-
-
-
Ciao, Astaroth!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!