lustiges labern mit kyle und plasma-x...
-
-
-
sagen wirs so....das bundesheer der ösis sind die soldatenattrappen unter den hobbysoldaten...und eigentlich sollte man sie bissel ernst nehmen...eigentlich sollten sie sowohl körperlich als auch waffentechnisch den zivilisten überlegen sein....mit den waffen is das in den usa ja schon wieder sone sache^^
-
N halbes Stündchen sollt ich wohl ma wieder schaffen.
Moin Reg und Tschau Ulli. -
Zitat von Reg
sagen wirs so....das bundesheer der ösis sind die soldatenattrappen unter den hobbysoldaten...und eigentlich sollte man sie bissel ernst nehmen...eigentlich sollten sie sowohl körperlich als auch waffentechnisch den zivilisten überlegen sein....mit den waffen is das in den usa ja schon wieder sone sache^^
Deswegen bin ich für ein Berufsheer; wen das wirklich interessiert, der soll sich dafür melden. -
-
moin plasma
-
-
-
Zitat von Plasma-X
Drück mir bloss nich die Daumen. Dann muss ich gleich wieder weg.
Hatte ich auch gar nicht vorZitat von Plasma-X@Reg: KzH war ich noch nie. Was sollt ich denn zu Haus, wenn beim Bund die geilen Parties steigen?
Man erkennt deutlich die Unterschiede zwischen dem deutschen Bund und unserem Bundesheer... -
Zitat von scarlettrose
Man erkennt deutlich die Unterschiede zwischen dem deutschen Bund und unserem Bundesheer...
Wird der Bund bei euch noch richtig ernst genommen? Hier is das ne reine Lachnummer. Naja, obwohl, kommt immer drauf an, in welche Einheit man kommt. Aber als Stabsdienstsoldat und dann noch SaZ (Zeitsoldat) war die Zeit eine Zeit mangelnder Enthaltsamkeit. -
-
Tach allerseits.
-
Zitat von Plasma-X
Wird der Bund bei euch noch richtig ernst genommen? Hier is das ne reine Lachnummer. Naja, obwohl, kommt immer drauf an, in welche Einheit man kommt. Aber als Stabsdienstsoldat und dann noch SaZ (Zeitsoldat) war die Zeit eine Zeit mangelnder Enthaltsamkeit.
Bei uns nicht, aber bei Reg Ist er nicht auch Deutscher, oder hab ich da was verwechselt?
Bei uns ist das soweit ich mitbekommen habe auch nur mehr die reinste Lachnummer. -
Moin Kitkat. Wie schauts?
-
-
Naja......... ziemlich müde, aber sonst geht's.
-
-
Zitat von scarlettrose
Bei uns nicht, aber bei Reg Ist er nicht auch Deutscher, oder hab ich da was verwechselt?
Bei uns ist das soweit ich mitbekommen habe auch nur mehr die reinste Lachnummer.
Reg is bei der deutschen Bundeswehr. Und da wirds auch ne Lachnummer sein. Alles andre würd ich ihm nich glauben. -
Zitat von Plasma-X
Reg is bei der deutschen Bundeswehr. Und da wirds auch ne Lachnummer sein. Alles andre würd ich ihm nich glauben.
Es kam auf jeden Fall cool rüber, er erklärt mir lang und breit wie wichtig der Bund ist, und was für ein Sauhaufen das österreichische Bundesheer und dann kommst du mit deinen Parties beim Bund -
-
Zitat von scarlettrose
Es kam auf jeden Fall cool rüber, er erklärt mir lang und breit wie wichtig der Bund ist, und was für ein Sauhaufen das österreichische Bundesheer und dann kommst du mit deinen Parties beim Bund
sowas hatter erzählt? Aber doch nich hier, das hätt ich doch gelesen.
Naja, kommt wie gesagt auch auf die Einheit an. Als ich mich damals für Jugoslawien gemeldet habe und genommen worden wäre, wär ich bestimmt auch nich mehr lange inner Partylaune gewesen. -
Zitat von Plasma-X
sowas hatter erzählt? Aber doch nich hier, das hätt ich doch gelesen.
Na, ok, das war sehr frei wiedergegeben, aber so hab ich das hier verstanden:[QUOTE=Plasma-X] Naja, kommt wie gesagt auch auf die Einheit an. Als ich mich damals für Jugoslawien gemeldet habe und genommen worden wäre, wär ich bestimmt auch nich mehr lange inner Partylaune gewesen.
UNO?
Mein Cousin war auch eine Zeitlang bei den Blauhelmen, ein oder zweimal Kosovo und einmal Golanhöhen (oder umgekehrt, ich weiß es nicht genau) -
-
1. Naja, vll wollter den Schein wahren?! Aber es gibt ja halt die berühmten Rödel-Einheiten. Vll steckter da drin. Aber auf der andern Seite hätter da wohl öfter seine Waffe inner Hand.
2. Hiess damals SFOR oder IFOR oder so. Weiss ich gar nich mehr genau. Aber da kam mein Führerscheinlehrgang dazwischen. Ich wär echt gern ma für 3 Monate da runter gegangen. Haste wenigstens was, wasse Deinen Enkeln mal erzählen kannst. -
Zitat von scarlettrose
Ach, du auch? Woran liegts bei dir?Woher stammt eigentlich deine Sig?
Telefoniert bis 1 Uhr nachts und um 6 Uhr wieder aufgestanden. Und bei der Hitze kann ja kein Mensch schlafen.
Und woran liegt's bei dir?Meine Sig ist in gewisser Weise ein Insider. Marius und ich spielen WoW und neulich haben wir über irgendwas geredet (ich hab vergessen was es war) und da meinte ich dann aus Spaß, weil es zum Thema gepasst hat:"Soll die hier anwesende Blablabla beim Anlegen an dich gebunden werden?". "Soll dieser Gegenstand beim Anlegen an dich gebunden werden?" ist ein Begriff von WoW. Naja und da hab ich mir dann halt den Spaß erlaubt, den ganzen Heiratsspruch ins WoW'sche zu übersetzen.
-
Zitat von Plasma-X
2. Hiess damals SFOR oder IFOR oder so. Weiss ich gar nich mehr genau. Aber da kam mein Führerscheinlehrgang dazwischen. Ich wär echt gern ma für 3 Monate da runter gegangen. Haste wenigstens was, wasse Deinen Enkeln mal erzählen kannst.
K-For etwa? Das kam mir grad im Sinn. Das ist Nato, oder?
War es doch das, wo mein Cousin dabei war? Ich bin grad verwirrt, interessieren tut mich das ganze Thema nicht wirklich, möglich, das ich da jetzt einiges durcheinanderbringe.
Auch egalUm Enkel etwas erzählen zu können, braucht man erst mal welche, zumindest Kinder
-
Zitat von KitKat
Telefoniert bis 1 Uhr nachts und um 6 Uhr wieder aufgestanden. Und bei der Hitze kann ja kein Mensch schlafen.
Und woran liegt's bei dir?
Ich war gestern noch im Kino; Fluch der Karibik 2, der Film war erst um halb elf aus, und dann konnte ich wegen der Hitze nicht einschlafen.Zitat von KitKatMeine Sig ist in gewisser Weise ein Insider. Marius und ich spielen WoW und neulich haben wir über irgendwas geredet (ich hab vergessen was es war) und da meinte ich dann aus Spaß, weil es zum Thema gepasst hat:"Soll die hier anwesende Blablabla beim Aufheben an dich gebunden werden?". "Soll dieser Gegenstand beim Aufheben an dich gebunden werden?" ist ein Begriff von WoW. Naja und da hab ich mir dann halt den Spaß erlaubt, den ganzen Heiratsspruch ins WoW'sche zu übersetzen.
Was WoW bedeutet, sollte ich jetzt wissen? -
Zitat von scarlettrose
K-For etwa? Das kam mir grad im Sinn. Das ist Nato, oder?
War es doch das, wo mein Cousin dabei war? Ich bin grad verwirrt, interessieren tut mich das ganze Thema nicht wirklich, möglich, das ich da jetzt einiges durcheinanderbringe.
Auch egal
Um Enkel etwas erzählen zu können, braucht man erst mal welche, zumindest Kinder
1. Es gab alle drei. Ich weiss nur nich mehr, welches das erste war. Das war auf jeden Fall das, wo ich mich gemeldet hab. Jepp, das is NATO. aber ob die Jungs da auch blaue Helme hatten oder grüne? Is schon zu lange her. 11 Jahre um genau zu sein.
2. Naja, in der Hinsicht unterscheiden wir uns ja ausnahmsweise. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!