ZitatSchindlers Liste war auch echt hart
Das stimmt auch. Ich gehörte zu denen die mitgeheult haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen ZitatSchindlers Liste war auch echt hart
Das stimmt auch. Ich gehörte zu denen die mitgeheult haben.
Zitat von AstarothWir sind mal mit der Klasse in Schindlers liste gegangen. Da kamen viele am Ende mit verheulten Augen aus dem Kino raus.
Jetzt bin ich beeindruckt. Meine ehemaligen Schulkollegen haben sich von nichts beeindrucken lassen. Wie ich noch in die Hauptschule ging, waren wir mal beim KZ Mauthausen und danach beim McDonalds. Ich und meine Cousine waren die einzigen, denen es den Appetit verschlagen hat.
Ich war mindestens 3 mal mit der Klasse im KZ Dachau, und auch da musste ich einfach heulen.
Als ich eine Klassenkameradin fragte warum sie bei Schindlers liste geweint hat, hat sie geantwortet: Ich verstehe nicht warum Menschen sich gegenseitig sowas antun können.
wir waren da noch gar nicht. aber glaub da fahrn wir bald hin
Also, in nem KZ war ich auch noch nicht. Ich weiss auch nicht, ob ich mir sowas antun müsste.
Meine ehemalige Lehrerin war mal als Studentin in Auschwitz. Sie hatten sogar einen überlebenden des KZs als Reiseführer. Was die uns dann erzählt hat.... brrr. Wir hatten alle eine Gänsehaut.
hm das in dachau hat ja jetzt jahrestag war ja das erste überhaupt
Stimmt. Wurde sogar im Fernsehen live übertragen. Hab mal kurz reingeguckt. War irgendwie bedrückend.
kannich mir vorstellen.
In Dachau lassen sie zuerst einen Film laufen über das "Leben" im KZ. Der Film ist extrem heftig. Danach kann man sich im KZ umsehen und sich informieren. So wars jedenfalls bei uns.
naja da kannich mich ja schon drauf freuen
hoffe jedenfalls wir gehn da dieses jahr noch rein
Wir sind da mal anfang April hingegangen. Es regnete den ganzen Tag und es war ziemlich kalt. Das war ziemlich deprimierend. Außerdem gabs nacher auch noch eine Schlägerei zwischen unserer und einer anderen Klasse. Das gab dem Tag den Rest.
oh cool. wieso ham se sich geschlägert??
Da sagte einer von der anderen Klasse zu unserem Obermacker, er würde gerne die Mutter von ihm besser "kennenlernen" (wenn du verstehst was ich meine). Dass lies sich Obermacker natürlich nicht auf sich sitzen und schon war die Party im gange.
oh gott... naja sowas läuft bei uns auch immer aber ... naja solln se halt treiben was se wollen
Naja. Teilweise kann ich den Obermacker verstehen, wenn jemand die Mutter beleidigt. Aber wenn schon eine Schlägerei, dann bitte woanders. Dieser Ort hat schon genug gewalt erlebt.
hmm...
tja die leute wissen halt nit wie man sich an solchen orten benimmt wird ei uns sicher aucht wieder der wahnsinn
Bin wieder da! In nem KZ war ich auch schon 3 mal...
So ein Pech Silva, grad wo du zurückgekommen bist, muss ich weg. Wirklich schade.
Also viel Spaß noch euch allen! Bis die Tage! Ciao!!
hi silva!!
hm i no nit
tschau astaroth
Moin Silva.
Tschau Astaroth.
Tschau Astaroth!
Hi Plasma...
Zitat von Silva07Hi Plasma...
Lange nicht gesehn.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!