lustiges labern mit kyle und plasma-x...

  • Zitat von Groundhog

    kachelofen-service, zusammen mit meinem vater.
    da gabs gestern bzw. heute ein paar probleme und wir mussten raus...


    Da kenn ich mich nicht aus.
    Wie gehts dir sonst? Wie hast du Weihnachten verbracht?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von Groundhog

    gute musik gehört... viel gegessen. familie besucht und viel gegessen... :lol:

    wie war weihnachten im burgenland?


    Viel gegessen, die halbe Verwandschaft besucht, viel gegessen und den Rest der Zeit hing ich vor der Glotze.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Viel gegessen, die halbe Verwandschaft besucht, viel gegessen und den Rest der Zeit hing ich vor der Glotze.

    die waage wird sich freuen 8) die glotze... ja, die hatte auch 12 stunden dienst

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Krach...rummmsss....splitter!!!

    Ach herje, warum muss ich denn immer auch mit der Tür ins Haus fallen? :?
    Sowas ist unfreundlich, aber das juckt mich nicht! :twisted:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Groundhog

    die waage wird sich freuen 8) die glotze... ja, die hatte auch 12 stunden dienst


    Ich begebe mich schon seit Jahren nicht mehr in den näheren Umkreis einer Waage :lachen2:

    @ Hi, Astaroth. Du scheinst ja blendend gelaunt zu sein :lol:
    Dich wollte ich schon länger etwas fragen: Was ist eigentlich Eid Al-Addha für ein Feiertag?
    Ich hab einen Kalender mit den religiösen Feiertagen von den wichtigsten Religionen, da ist mir aufgefallen, das es dieses Eid Al-Addha zweimal im Jahr gibt.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von Scarlettrose

    Hi, Astaroth. Du scheinst ja blendend gelaunt zu sein Laut lachend
    Dich wollte ich schon länger etwas fragen: Was ist eigentlich Eid Al-Addha für ein Feiertag?
    Ich hab einen Kalender mit den religiösen Feiertagen von den wichtigsten Religionen, da ist mir aufgefallen, das es dieses Eid Al-Addha zweimal im Jahr gibt.

    Eine Atheistin, die sich für Religion interessiert??? :shock:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Eine Atheistin, die sich für Religion interessiert??? :shock:


    Ich hab ja nicht gleich vor, mich dem Islam anzuschließen.

    Ich war nur mal neugierig, wann andere ihre Feiertage haben. Die Feiertage sind auf einem extra Blatt noch mal nach Religionen geordnet aufgezählt, da ist mir eben aufgefallen, das Eid Al-Addha zweimal dasteht.
    Ich dachte, wenn ich schon im Forum jemand habe, der Moslem ist, und sich auch wirklich für seine Religion interessiert, könnte ich ja die Gelegenheit nutzen, mal was dazuzulernen.

    Bei Gelegenheit kannst du mir gleich auch erklären, was Ashura für ein Feiertag ist.
    Bei Al-Hijra steht dabei, das das euer Neujahrstag ist, bei Milad Al-Nabi steht auch dabei, das das der Geburtstag eures Propheten ist. Bei Eid Al-Fittr gehe ich mal davon aus, das das dieses Zuckerfest ist, oder wie man das noch nennt, jedenfalls das Fest am Ende eures Fastenmonats. Zumindest ist es laut Kalender genau einen Monat nach dem ersten Tag des Ramadans.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von Groundhog

    na gut, ich verschwinde dann mal... *g* :wink:


    Was soll das Zwinkern?
    Ciao, Groundhog!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Scarlettrose

    Ich hab ja nicht gleich vor, mich dem Islam anzuschließen.

    Würd ich auch nicht machen, wenn ich du wäre!

    Zitat

    Bei Gelegenheit kannst du mir gleich auch erklären, was Ashura für ein Feiertag ist.
    Bei Al-Hijra steht dabei, das das euer Neujahrstag ist, bei Milad Al-Nabi steht auch dabei, das das der Geburtstag eures Propheten ist. Bei Eid Al-Fittr gehe ich mal davon aus, das das dieses Zuckerfest ist, oder wie man das noch nennt, jedenfalls das Fest am Ende eures Fastenmonats. Zumindest ist es laut Kalender genau einen Monat nach dem ersten Tag des Ramadans.

    1. Ashura ist ein schiitisches Fest. Ich bin Sunnit. Das ist ein Unterschied.

    2. Milad Al Nabi ist der Geburtstag von unserem Propheten Mohammed (s.a.v)

    3. Eid Al-Fittr ist das Fest am Ende des Ramadan. Die Bezeichnung Zuckerfest ist irreführend, da es nicht ums Süßigkeitenverteilen geht, sondern um Dankbarkeit Gott gegenüber, das er uns die Kraft gibt, das kräftezährende Fasten durchzustehen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    1. Ashura ist ein schiitisches Fest. Ich bin Sunnit. Das ist ein Unterschied.


    Sorry, stand nicht dabei.
    Das es zwischen Sunniten und Schiiten Unterschiede gibt, weiß ich (wenn ich auch nicht genau weiß, was das für Unterschiede sind)
    Beim Kalender waren die Feiertage aber nicht unterteilt. Ich hab da nur stehen

    Was ist jetzt eigentlich Eid Al-Addha? Oder feiern das auch nur die Schiiten?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von Scarlettrose

    Das es zwischen Sunniten und Schiiten Unterschiede gibt, weiß ich (wenn ich auch nicht genau weiß, was das für Unterschiede sind)

    Der Unterschied ist folgendes: Nach dem Tod Mohammeds gab es keinen Führer der islamischen Gemeinschaft. Da Mohammed keinen Nachfolger betimmt hatte. Die Mehrheit der Gemeinschaft stimmte für Abu Bakr, einem sehr guten Freund von Mohammed, die Minderheit lehnte dies ab, da sie der Meinung war, das nur die Familie des Propheten die Gemeinschaft anführen darf. Damit wäre Mohammeds Schwiegersohn Ali der Anführer geworden. Die Mehrheit lehnte dies ab, und es kam zur Spaltung des Islam, dem sog. Schischma. Ab diesem Tag gibt es Sunniten (Die die den Weg Mohammeds folgen) und es gibt die Schiiten (Die Anhänger Alis)!


    Zitat

    Eid Al-Addha 10. Jan

    Das kann nur das Opferfest sein, das beide Richtungen begehen. Das Problem ist, das ich nur die türkischen Namen kenne. Meine Arabischkenntnisse sind also limitiert!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Der Unterschied ist folgendes: Nach dem Tod Mohammeds gab es keinen Führer der islamischen Gemeinschaft. Da Mohammed keinen Nachfolger betimmt hatte. Die Mehrheit der Gemeinschaft stimmte für Abu Bakr, einem sehr guten Freund von Mohammed, die Minderheit lehnte dies ab, da sie der Meinung war, das nur die Familie des Propheten die Gemeinschaft anführen darf. Damit wäre Mohammeds Schwiegersohn Ali der Anführer geworden. Die Mehrheit lehnte dies ab, und es kam zur Spaltung des Islam, dem sog. Schischma. Ab diesem Tag gibt es Sunniten (Die die den Weg Mohammeds folgen) und es gibt die Schiiten (Die Anhänger Alis)!


    Das kann nur das Opferfest sein, das beide Richtungen begehen. Das Problem ist, das ich nur die türkischen Namen kenne. Meine Arabischkenntnisse sind also limitiert!


    Macht nichts.


    :danke: für die Auskunft!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich bin raus für heute. Bis morgen! :seeyeah:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von silva07

    Ach ja... Geburtstag hab ich (bzw wir) ja auch noch :D
    Das is ja schon übermorgen :shock:


    Blitzkneißer :lol:
    Obwohl 15 ein shicejahr ist... das einzige was sich ändert ist das ich Mopedfahren darf 8)

    Und war das Christkind brav?

  • Will auch :(

    "Nirvana Unplugged in NY" und einen neuen MP3-Player, den ich einmal ein- und ausgeschaltet habe... Dann hat sich der Einschaltknopf nicht mehr drücken lassen und wir mussten ihn umtauschen, und der neue kommt erst in 4 Wochen :fluchen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!