lustiges labern mit kyle und plasma-x...

  • Zitat von Ulülülü

    :schüchtern: danke, ich versuch's ja...;)


    :D

    was macht das studium?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    :D

    was macht das studium?


    in 2,5 wochen hab ich meine erste mündliche abschlussprüfung :uaarg: :blass: ...und eigentlich sollte ich auch schon wieder über meinen bücher sitzen *räusper* :bonk: aber naja...:kopfgegendiewand:

    und bei dir?

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von Ulülülü

    in 2,5 wochen hab ich meine erste mündliche abschlussprüfung :uaarg: :blass: ...und eigentlich sollte ich auch schon wieder über meinen bücher sitzen *räusper* :bonk: aber naja...:kopfgegendiewand:

    und bei dir?


    ich drücke mich auch mal wieder erfolgreich....müsste für eine seminararbeit was tun......änderungen bei der goodwillbilanzierung nach ifrs3. bis jetzt hab ich es immerhin geschafft den titel auswendig zu lernen :lol:


    also liegt dein studium jetzt quasi in den letzten wehen? ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    ich drücke mich auch mal wieder erfolgreich....müsste für eine seminararbeit was tun......änderungen bei der goodwillbilanzierung nach ifrs3. bis jetzt hab ich es immerhin geschafft den titel auswendig zu lernen :lol:


    also liegt dein studium jetzt quasi in den letzten wehen? ;)

    wow, klingt...äh...spannend. da bin ich mit meiner "wasserleichenpoesie" und den krimis ja noch halbwegs gut bedient...;)

    naja, in den letzten wehen würd ich nicht sagen: dann kommt erst mal die magisterarbeit....

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von Ulülülü

    wow, klingt...äh...spannend. da bin ich mit meiner "wasserleichenpoesie" und den krimis ja noch halbwegs gut bedient...;)

    naja, in den letzten wehen würd ich nicht sagen: dann kommt erst mal die magisterarbeit....


    es IST interessant,naja verhältnismäßig interessant zumindestens,aber scheinbar ziemlich schwer. so ein mist. :motz:


    wie lange schreibt man denn normalerweise an einer magisterarbeit?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von nina

    es IST interessant,naja verhältnismäßig interessant zumindestens,aber scheinbar ziemlich schwer. so ein mist. :motz:


    wie lange schreibt man denn normalerweise an einer magisterarbeit?

    bei mir isses nur so viel...und bei krimiliteratur greift mal wieder meine these: je trivialer das thema, um so wissenschaftlicher die sekundärliteratur (die reden über affirmativ und telos...:rolleyes: )

    für die magisterarbeit hat man 6 monate zeit...:kopfgegendiewand:

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • hast du dir denn schon ein thema überlegt oder bekommst du eins vorgesetzt?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • nee, das kann ich mir selbst aussuchen...ein grobes thema hätte ich wohl schon. aber kA, ob das irhendwie geht...

    wie lang hast DU denn zeit für die seminararbeiten?

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von Ulülülü

    nee, das kann ich mir selbst aussuchen...ein grobes thema hätte ich wohl schon. aber kA, ob das irhendwie geht...

    wie lang hast DU denn zeit für die seminararbeiten?


    bei der letzten war es ca ein semster....eher weniger,weil der dozent gestorben ist und ich mir vom nächsten dozenten ein neues thema hab geben lassen.
    naja,und für die aktuelle hab ich das thema auch gegen semsteranfang bekommen und ich mein,wir müssen am 15. mai abgeben.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von silva07

    Und ich dachte 100 Minuten wären lang für eine Arbeit...


    nicht mit klausuren verwechseln ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    bei der letzten war es ca ein semster....eher weniger,weil der dozent gestorben ist und ich mir vom nächsten dozenten ein neues thema hab geben lassen.
    naja,und für die aktuelle hab ich das thema auch gegen semsteranfang bekommen und ich mein,wir müssen am 15. mai abgeben.

    omg, das ist meine größte sorge: mein dozent stirbt, bevor ich fertig bin...dann könnt ich einpacken.:lachen2:

    also, ca. 3 monate zeit? was für'n umfang musse haben?

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von nina

    nicht mit klausuren verwechseln ;)

    die brauch ich nicht mehr schreiben...:D

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von Ulülülü

    omg, das ist meine größte sorge: mein dozent stirbt, bevor ich fertig bin...dann könnt ich einpacken.:lachen2:

    also, ca. 3 monate zeit? was für'n umfang musse haben?


    nichts wildes .... 12-15 seiten mit ca drölfhundert literaturquellen :rolleyes:
    12 seiten hört sich na soooo wenig an,aber ich hab nie eine wirkliche ahnung,wie ich die vollbekommen soll......

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von silva07

    Mir egal. Ist sowieso alles gleich sinnlos...


    geht so....hat man alles durch,verdient man mehr geld. :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    nichts wildes .... 12-15 seiten mit ca drölfhundert literaturquellen :rolleyes:
    12 seiten hört sich na soooo wenig an,aber ich hab nie eine wirkliche ahnung,wie ich die vollbekommen soll......


    doppelter zeilenabstand und viiiiieeeel rand;) und viel geschwafel drumherum

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von nina

    geht so....hat man alles durch,verdient man mehr geld. :lol:


    manchmal macht's sogar spaß...:lol:

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von nina

    geht so....hat man alles durch,verdient man mehr geld. :lol:


    Finde es aber trotzdem sinnlos, dafür etwas zu lernen, was man gar nicht braucht. Wozu brauch ich zum Beispiel französisch oder Kunst um Informatik zu studieren?!

  • Zitat von silva07

    Finde es aber trotzdem sinnlos, dafür etwas zu lernen, was man gar nicht braucht. Wozu brauch ich zum Beispiel französisch oder Kunst um Informatik zu studieren?!


    1. für die allgemeinbildung...

    2. fremdsprachen sind immer hilfreich. kann ja mal sein, dass es ein buch, das du unbedingt lesen musst, nur auf französisch gibt...;)

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Ulülülü

    1. für die allgemeinbildung...

    2. fremdsprachen sind immer hilfreich. kann ja mal sein, dass es ein buch, das du unbedingt lesen musst, nur auf französisch gibt...;)

    1. Dazu gehört für mich kein Französisch.

    2. Es gibt garantiert keine französischen Bücher, die ich FREIWILLIG lesen würde :lol:

  • Zitat von silva07

    1. Dazu gehört für mich kein Französisch.

    2. Es gibt garantiert keine französischen Bücher, die ich FREIWILLIG lesen würde :lol:

    1. fremdsprachen sind immer nützlich...auch wenn's französisch ist ;)

    2. von freiwillig hab ich auch nicht gesprochen *hehe*

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von Ulülülü

    1. fremdsprachen sind immer nützlich...auch wenn's französisch ist ;)

    2. von freiwillig hab ich auch nicht gesprochen *hehe*

    1. Sollen die Franzosen halt deutsch lernen...

    2. So ein Buch würd ich trotzdem nieee anfassen *Gesichtverzieh*

  • 1. Oder zu dumm.

    2. Ich würde ja jetzt sagen, ich wette darum. Aber das letzte mal als ich gewettet hatte, musste ich einen Tag lang den Jonny Depp mit seiner dummen Visage als Ava nehmen und wurde von ca. 6 Leuten gleichzeitig ausgelacht. Daher lass ich das mal lieber :mrgreen:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!