lustiges labern mit kyle und plasma-x...
-
-
-
-
-
-
-
Naja, wenn man wie du von beruf aus Miesmuschel ist, dann natürlich immer
-
-
Und wieso grade die? Ist das da so Öde oder wie?
-
-
Der Titel des Liedes klingt ja schon völlig verrückt! Die Spinn die Wiener
Heißt das deshalb Wiener Würstchen??? -
-
Zitat von Mirco
Der Titel des Liedes klingt ja schon völlig verrückt! Die Spinn die Wiener
Heißt das deshalb Wiener Würstchen???
So heißen die Dinger nur in Deutschland, bei uns heißen sie Frankfurter.Hier ist übrigens der Text von "Es lebe der Zentralfriedhof"
ZitatEs lebe der Zentralfriedhof
und alle seine Tot'n,,
da Eintritt is für Lebende
heut ausnahmslos verbot'n.
Weu da Tod a Fest heut gibt
Die ganze lange Nacht,
und von die Gäst ka anziger
a Eintrittskarten braucht.Wanns Nacht wird über Simmering,
kummt Leb'n in die Tot'n
und drüb'n beim Krematorium
tan's Knochenmark abbrat'n.
Durt hint'n bei der Mamorgruft,
durt stehngan zwa Skelette,
die stess'n mit zwa Urnen an,
und saufen um die WetteAm Zentralfriedhof ist Stimmung
wia's sein Lebtag no net war,
weu alle Tot'n feiern heute
seine ersten hundert Jahr.Es lebe der Zentralfriedhof
und seine Jubilare.
Sie lieg'n und verfäul'n scho durt
Seit über hundert Jahren.
Draußt is kalt und drunt is warm
nur manchmal a bissl feucht;
wenn ma so drunt liegt, freut ma sich
wenns Grablaternderl leucht.Es lebe der Zentralfriedhof,
die Szene wirkt makaber,
de Pfarrer tanz'n mit de Hurn
und Judn mit Araber.
Heut san alle wieder lustig,
heut lebt alles auf.
Im Mausoleum spielt a Band
die hat an Wahnsinns-Hammer draufAm Zentralfriedhof ist Stimmung ...
Es lebe der Zentralfriedhof,
auf amoi macht's an Schnalzer,
da Moser singt's Fiakerliad,
de Schrammeln spiel'n an Walzer.
Auf amoi is die Musi still
Und alle Aug'n glänzen,
weu dort drüb'n steht der Knochenmann
und winkt mit seiner Sens'n.PS: gib Bescheid, wenn du was nicht verstehst
-
-
Ein glück, das ich heute ma nen anderen Rechner habe wo ich auch längere Texte lesen kann. Der Text ist ja sowas von bescheuert! Ihr Wiener habt echt ne'n Schuss wech!
-
Zitat von Mirco
Ein glück, das ich heute ma nen anderen Rechner habe wo ich auch längere Texte lesen kann. Der Text ist ja sowas von bescheuert! Ihr Wiener habt echt ne'n Schuss wech!
Zu jedem Jubileum wird ein Lied geschrieben, bei Entstehund des Liedes hatte der Zentralfriedhof seinen hundertstenHast du eigentlich den Text von Gunkl übers raunzen schon gelesen, oder soll ich ihn noch einmal reinkopieren.
PS: genaugenommen bin ich kein Wiener, eigentlich bin ich ja Burgenländerin, ich arbeite nur in Wien (was aber wahrscheinlich schon Spuren hinterläßt )
-
-
-
-
-
-
Zitat von scarlettrose
Hast du eigentlich den Text von Gunkl übers raunzen schon gelesen, oder soll ich ihn noch einmal reinkopieren.
PS: genaugenommen bin ich kein Wiener, eigentlich bin ich ja Burgenländerin, ich arbeite nur in Wien (was aber wahrscheinlich schon Spuren hinterläßt )
Ups, hab ich vergessen, kannste ja nochmal reinkopieren!
-
-
-
Hi Nina
-
-
Zitat von Mirco
Ups, hab ich vergessen, kannste ja nochmal reinkopieren!
Soweit zu deinem Versprechen
Hier nochmals der Text :
ZitatDie Wiener haben’s da einfacher, die haben was Krisenfestes; die Wiener raunzen. Der Wiener raunzt ja nicht, um den Faktenbestand mißliebiger Umstände darzustellen, oder vielleicht sogar, weil er seine Idee von einer besseren Welt hat, und diese Idee nicht erfüllt sieht. Da geht es überhaupt nicht um Veränderung oder eine Perspektive: Der Wiener raunzt, um sich seiner selbst zu vergewissern. Was raunzt, bin ich. Wir haben uns – stillschweigend, aber doch – auf etwas geeinigt, was wir sind, und was uns ausmacht, und wer da mit ernstgemeinten Verbesserungsvorschlägen kommt, macht sich sehr unbeliebt, weil der gefährdet in höchstem Maße unsere kulturelle Identität. Schon einmal, weil er dem Raunzen die Grundlage entziehen will, aber viel schwerer wiegt, daß er uns nicht ernst nimmt: wir beschweren uns ja nicht, wir raunzen. Das ist ein Unterschied, und diesen Unterschied verstehen wir, und weil wir ihn verstehen sind wir wir und niemand anderer. Natürlich hätten die Florentinischen Calcioniken weit weniger Knochenbrüche, wenn das Spiel die gleichen Regeln hätte wie normaler Fußball überall sonst auf der Welt. Das wissen die sicher auch. Aber, wer ihnen das vorschlägt, weiß nicht, warum die das so spielen, wie sie es spielen. Und wer einem raunzenden Wiener den Vorschlag macht, die beraunzte Situation zu verbessern, begeht im Grunde einen kulturell aggressiven Akt, weil da wird das Fundament des Selbstverständnisses angegriffen.
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!